Wacker Thun vs. Pfadi Winterthur: Spielvorschau mit Nino Gruber

Nach drei Wochen wieder zurück in der Lachenhalle – zu Gast: Pfadi Winterthur.
Am Mittwoch dürfen wir, nach zuletzt drei Auswärtsspielen, endlich wieder in unserer geliebten Lachenhalle auflaufen. Pfadi Winterthur gastiert am Mittwoch um 19:30 Uhr.

Pfadi bestritt am Wochenende zwei Partien im EHF Cup in Bosnien, in denen sie sich für die nächste Runde qualifizieren konnten. Die Winterthurer scheinen in Form zu sein. In der Meisterschaft belegen sie momentan den 6. Rang mit 10 Punkten aus 9 Spielen.
Wir stehen mit 4 Punkten aus 9 Spielen auf dem 8. Rang in der QHL. Für uns wäre ein Sieg enorm wichtig, nicht nur, um das momentan fehlende Selbstvertrauen aufzubessern, sondern auch, um uns vom Tabellenkeller fernzuhalten.

Für uns gilt es, den Schwung und die Emotionen vom Derbysieg mitzunehmen und alles daran zu setzen, die Winterthurer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wir müssen kämpferisch und emotional alles in die Waagschale werfen, um die Chancen auf einen Sieg zu wahren. Eine erneut stabile Deckung mit schnellen Toren im Umschaltspiel wird einer der entscheidenden Faktoren in diesem Spiel sein.

Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert, das erste Mal in dieser Saison gegen Pfadi zu gewinnen und uns eine gute Ausgangslage für die Monate November und Dezember zu erarbeiten.

Wir hoffen auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung – zusammen holen wir uns den ersten Heimsieg in dieser Saison!

Mir fröiä üs uf öich!
Öiä Nino #21

Wacker Thun vs. Pfadi Winterthur | Mittwoch, 23.10. | Lachenhalle | live auf RED

Text: Nino Gruber
Foto: Silvan Dietrich