Vorschau von unserem Captain Yannick Schwab

Liebe Wacker-Familie

Endlich – Die Saison 2023/24 hat begonnen. Nach einem spannenden Fight haben wir uns mit einer Teamleistung am Mittwochabend die ersten beiden Punkte in Kreuzlingen erkämpft. Nun sind wir in der Meisterschaft angekommen! Doch Zeit, um gross auszuruhen bleibt nicht. Denn am Sonntag ist mit dem HC Kriens-Luzern der amtierende Cupsieger in unserer Lachenhalle zu Gast.

Dass die Krienser nicht unschlagbar sind, ist uns bestens bekannt. Erinnern wir uns zurück an diverse spannende und hart umkämpfte Playoffspiele, sowie auch gerne an unser erstes Heimspiel in der vergangenen Saison, welches ebenfalls gegen die Innerschweizer war und schlussendlich in einem spannenden Unentschieden endete.

Doch nicht nur das spannende Spiel ist mir dabei in Erinnerung geblieben. Das Wiedersehen mit euch, liebe Wacker-Fans, nach einer langen Handballpause hat richtig gutgetan und eure lautstarke Unterstützung hat uns Kraft verliehen und uns nach vorne gepeitscht. Auch am Sonntag sind wir ein weiteres Mal auf euch angewiesen, damit wir nebst einer starken Defensive und noch etwas mehr Cleverness und Abgezocktheit im Angriff als noch gegen Kreuzlingen, noch die letzten wichtigen Prozente aus uns herauskitzeln können und etwas Zählbares gegen die Krienser herausschaut.

Also lasst uns am Sonntag gemeinsam die Lachenhalle zum Brennen bringen!

Ig freue mi uf euch

Euer Schwabi

Wacker Thun vs. HC Kriens-Luzern | Sonntag, 10. September 2023 | 18 Uhr | Sporthalle Lachen | Tickets auf Eventfrog