Spielbericht gegen die Kadetten Espoirs

Die Handball Europameisterschaft und somit auch die Winterpause der QHL ist am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Eine Zeit, in der man Zeit mit den Freunden und Familie verbrachte und dabei auch viele schöne Momente mit den engsten geniessen konnte. Zudem konnten die Batterien für die Schlussphase der Hauptrunde noch einmal so richtig aufgeladen werden.

Am kommenden Mittwoch starten wir mit dem ersten Spiel im Jahr 2024 und dies ist gerade eines der wichtigsten, denn es handelt sich um den Cup Viertel Final Auswärts in Schaffhausen gegen die Kadetten Espoirs. Auch wenn es diese Saison nicht besonders rund läuft und wir bereits viele schwierige Spiele, in der Meisterschaft wie im Cup hatten, müssen wir dieses Spiel am Mittwoch gewinnen und den Halb Final Einzug schaffen. Seit längerem hatten die Grün-Weissen nicht mehr so einfach die Möglichkeit, einen Halbfinal zu erreichen. Sie hatten bis und mit diesem Spiel noch keinen Gegner aus der QHL. Trotzdem ist das NLB-Team aus Schaffhausen nicht zu unterschätzen. Wir müssen unser Bestes abrufen, um dieses Spiel gewinnen zu können. Das junge Team mit vielen Talenten wird auf jeden Fall hoch motiviert sein, ein Team aus der NLA zu schlagen, mit dieser Situation müssen wir als Team klarkommen und dem jungen Team mit allem, was wir haben entgegenhalten.

Nach dieser längeren Vorbereitungsphase im Januar sind alle wieder höchst motiviert und voller Freude, endlich einmal wieder ein Spiel spielen zu können. Wie jeder Sportler weiss, spielt jeder lieber als man trainiert und auf das haben wir alle gewartet. Nun geht es direkt um alles oder nichts. Wir bereiten uns in dieser Woche noch auf das Spiel vom Mittwoch vor, damit wir beim Anpfiff von der ersten Minute an bereit sind. Nach diesem Spiel freuen wir uns bereits riesig, euch alle wieder in der Lachenhalle begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank für den täglichen Support und HOPP WACKER!

Am Mittwoch Abend findet im vera calma am Aarequai ein Public Viewing statt. Alle Infos dazu im Flyer.

 

SG GS Kadetten Espoirs SH vs. Wacker Thun | Mi 31.01.2024 18:00 Uhr | BBC Arena A Schaffhausen | HandballTV

 

Text: Gabriel Felder
Foto: Romy Streit