Spielvorschau von Gabriel Felder

Der Einzug in die Playoffs ist geschafft – am vergangenen Mittwoch konnten wir uns mit einer starken Teamleistung, vor allem auch durch starke Torhüter, die uns in den entscheidenden Situationen wichtige Bälle gehalten haben, zwei weitere Punkte und damit endlich den Playoff-Platz sichern. Die Freude und zugleich auch Erleichterung konnte allen in den Gesichtern abgelesen werden. Unsere Fans waren einmal mehr die beste Unterstützung, die man sich nur wünschen kann.

Nun steht am Samstag das letzte Quali-Spiel der QHL an. Ein besseres Schlussspiel könnte man sich als Handballer aus der Region nicht wünschen. Es sind zwar beide bereits für die Playoffs qualifiziert, trotzdem ist dieses Spiel noch einmal unglaublich wichtig. Es entscheidet einerseits, welcher Berner Club auch in diese Saison die Nase vorne hat, andererseits wird entschieden, welches der beiden Teams auf dem 7. Platz abschliessen kann. Es wird ein Spiel mit vielen Emotionen und Kampf geben, dass wir mit allem, was wir haben, gewinnen wollen. Wir werden noch einmal alles auf der Platte lassen, was wir noch in unserem Tank haben, damit Wacker Thun wieder die Nr. 1 im Kanton wird. Wenn wir die Energie aus dem Spiel gegen GC mitnehmen können und noch mehr Durchschlagskraft im Angriff aufbringen, werden wir die Chance haben, dieses Spiel zu gewinnen und damit eine durchzogene Quali-Runde noch positiv zu beenden.

Wir freuen uns alle unglaublich auf das letzte Hauptrundenspiel, welches am Samstag um 18.00 Uhr in der Mobiliar Arena stattfinden wird. Es wird ein unglaublich spannendes Spiel vor vollen Rängen. Am Mittwoch haben wir einmal mehr gesehen, wie sehr wir auf unsere Fans angewiesen sind. Wir wollen das Spiel in der Mobiliar Arena zu einem Heimspiel machen. Seid vor Ort dabei und unterstützt Wacker Thun im letzten Quali-Spiel der Saison 23/24.

Danke bereits jetzt an alle, die uns vor Ort unterstützen kommen!! Zusätzlich ein grosser Dank an alle, die uns die ganze Saison und darüber hinaus so aufopferungsvoll unterstützt haben. HOPP WACKER!

BSV Bern vs. Wacker Thun | Sa 23.03. 18.00 Uhr | Mobiliar Arena Gümligen | Tickets auf Ticketmaster.chLive auf Asports 

 

Text: Gabriel Felder
Foto: Romy Streit