Nächste Reifeprüfung in Aarau
Mit dem 39:36-Auswärtssieg gegen Stäfa konnten wir den siebten Sieg in Serie einfahren. Auch wenn wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten, war das Spiel am Zürichsee alles andere als einfach. Defensiv fanden wir zu Beginn kaum Zugriff und liefen früh einem Rückstand hinterher. Schritt für Schritt kämpften wir uns zurück, glichen bis zur Pause aus und zeigten in der Schlussphase die nötige Konsequenz. Besonders erfreulich war der mutige Auftritt unserer jungen Spieler, die wertvolle Minuten sammeln konnten und einen grossen Beitrag zu diesem Sieg geleistet haben.
Nun wartet am Mittwoch um 19.15 Uhr mit dem HSC Suhr Aarau die nächste anspruchsvolle Aufgabe. Spiele in der Schachenhalle in Aarau sind immer sehr intensiv und hart umkämpft. Der HSC wird mit der aktuellen Tabellensituation bestimmt nicht zufrieden sein und alles daran setzten unsere Serie zu brechen. Genau dies gilt es zu vermeiden. Suhr überzeugt mit viel Tempo über ihre guten Aussen, sowie einer aggressiven Deckung gepaart mit der Stimmung des heimischen Publikums. Für uns wird entscheidend sein, von Beginn an kompakt zu verteidigen und über 60 Minuten diszipliniert zu bleiben. Wir wollen die Lehren aus dem Stäfa-Spiel ziehen, unsere Stabilität erhöhen und mit mehr Klarheit im Abschluss auftreten.
Der Fokus liegt ganz klar auf den nächsten Spielen. Wir wollen in den nächsten Spielen unbedingt Punkten und unsere Siegesserie weiterziehen damit wir uns eine optimale Ausgangslage für die Playoffs erarbeiten können. Bereits am Mittwoch in einer Woche wartet danach das nächste Heimspiel gegen den RTV Basel. Jeder Punkt zählt und wir wollen unsere Serie weiter ausbauen.
Ein grosses Dankeschön an alle Fans, die uns immer unterstützen, sei es vor Ort oder auf RED.
HOPP WACKER!
Nächstes Heimspiel: Wacker Thun vs. RTV Basel | Mittwoch, 11. März | 19.15 Uhr | Lachenhalle
Text: Gabriel Felder
Foto: Romy Streit

