Nachruf auf Niklaus Schönholzer

Mit grosser Trauer nehmen wir Abschied von Niklaus Schönholzer, liebevoll bekannt als «Gipfu», der Ende April 2024 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

«Chlöisu» über viele Jahrzehnte Präsident des Thun- und Seenachtsfests und hat dieses Ereignis mit seinem Engagement geprägt. Als langjähriges Mitglied und Kreisläufer des SC Wacker Thun 43 und später Wacker Thun hat er seinen Verein mit jahrelang unterstützt. Er war viele Jahre als Ehrenmitglied dem Verein treu verbunden.

Bis 2016 führte «Chlöisu» die Bäckerei & Konditorei Schönholzer an der Hauptgasse in Thun. Seine köstlichen Back- und Konditoreiwaren bereicherten die Zuschauer an den Wacker-Heimspielen und die ganze Stadt. Als grosszügiger Donator von Wacker zeigte er stets seine Verbundenheit zum Handballsport..

Wir erinnern uns an «Chlöisu» als feinen und engagierten Menschen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Ruhe in Frieden, «Chlöisu». Deine Hingabe für Thun und Wacker wird uns fehlen.