Wacker Thun Drü - HG Bödeli 42 : 26 (20 : 13)
Am Sonntag, 29.03.26 traten wir zu unserem vermeintlich letzten Spiel der Saison zuhause gegen HG Bödeli an, vorausgesetzt wir gewinnen das Spiel mit 20 Toren Vorsprung. Denn damit würden wir den Aufstieg in die 3. Liga direkt schaffen.
Dem entsprechend motiviert starteten wir in dieses Spiel. Die ersten fünf Minuten waren eher ein herantasten beider Teams, bei welchem wir noch ziemlich auf Augenhöhe spielten. Danach konnten wir ein erstes Mal den Turbo zünden und erspielten uns nach 14 gespielten Minuten einen 9 Tore Vorsprung. Ein guter und wichtiger Schritt Richtung 3. Liga. Nach einem Teamtimeout unseres Gegners kamen wir etwas aus dem Tritt und spielten den Rest der 1. Halbzeit etwas unkonzentrierter, sowohl hinten wie auch vorne, wodurch wir unsere Führung nicht weiter ausbauen konnten und mit einem Punktestand von 20:13 in die Pause gingen.
Das Spiel startete nach der Pause wieder ähnlich wie in der 1. Halbzeit. Bei einem regen Schlagabtausch mit schnellen Kontern und stabiler Verteidigung konnten wir unseren Vorsprung langsam weiter ausbauen. Das Team vom Bödeli, welches in einem etwas reduzierten Aufgebot angereist war konnte uns nicht all zu viel entgegenhalten, sie spielten aber trotzdem konzentriert und engagiert.
Trotz grossem Einsatz jedes Einzelnen und enormem Willen gelang es uns knapp nicht, einen Vorsprung von 20 Toren herauszuspielen. Wir sicherten uns jedoch den verdienten Sieg mit einem Endresultat von 42:26 und damit auch den zweiten Tabellenplatz – punktgleich mit dem erstplatzierten Club 72 Köniz.
Somit ist unsere Saison noch nicht zu Ende, und wir dürfen in der Barrage weiter um den Aufstieg kämpfen. Das bedeutet für uns, im Training weiterhin hart zu arbeiten und all unsere Energie in die kommenden Spiele zu investieren. Mir fröie üs druf… eis, zwöi, DRÜÜÜÜ!
Text: Marc-Joel Blaser
Foto: Noe Kämpf

