Verein: Daniel Teuscher neu im Vermarktungs-Team
Die Vermarktung von Wacker Thun wird in der Person von Daniel Teuscher mit einem absoluten Profi in Sachen Vertrieb verstärkt. Wacker Thun strebt an, weitere Kreise als Sponsoren zu erschliessen, die bestehenden Unterstützer und Unterstützerinnen individueller zu betreuen und mehr freie Kapazitäten für gezielte Einzelaktionen zu haben. Hiermit sollen Wacker Thun die erforderlichen Geldmittel gesichert werden, die für einen nachhaltigen und erfolgreichen Betrieb erforderlich sind. Wacker Thun will unbedingt ein schweizerischer Spitzenverein im Handball bleiben, viel Emotionen vermitteln, eine breite und leistungsfähige Juniorenabteilung unterhalten und gleichzeitig den Breitensport pflegen. Damit ergibt sich insgesamt eine attraktive Plattform für Partner.
Für diese Aufgaben hat der Verein eine Persönlichkeit gewinnen können, die im Raum Thun/Berner Oberland bestens vernetzt ist. Daniel Teuscher wird sich vorwiegend darauf konzentrieren, neue Partnerschaften und Zusammenarbeitsmöglichkeiten für Wacker Thun zu gewinnen. Daniel Teuscher ist seit 16 Jahren im Aussendienst im Bereich Marketing tätig und hat unter anderem bei der APG, passengerTV, der Ringier AG, sowie bei Format12 gearbeitet. Dank diesen Tätigkeiten bringt er umfassendes Wissen in den Bereichen B2B, E-Mail-Marketing, Online-Marketing, ÖV- Marketingwerbung, Plakatwerbung, Digital-Marketing, Events, Kundenbetreuung von KMUs und Agenturen mit.
Seit seiner Kindheit wohnt Daniel in Thun und ist mit der Region sehr verankert. Als Gast durfte er die Wacker-Spiele bereits einige Male in der Halle hautnah miterleben, was ihn enorm fasziniert hat, ausserdem gefällt ihm die familiäre Stimmung bei Wacker Thun sehr. „Daher freue mich ich sehr, nun Teil dieser Familie zu werden“.
Daniel Teuscher
Text: Nicole Kaufmann
Foto: Romy Streit / zVg