Zwöi siegreich in Visp
Wackers Zwöi gewann auswärts in Visp verdient mit 26:20.
Nach unserem letzten Heimspiel gegen Birsfelden (26:25) konnten wir in den letzten zwei Wochen gerade mal vier Trainingseinheiten absolvieren, was uns aufgrund des erarbeiteten Polsters jedoch nicht weiter beunruhigte. Trotzdem wollten wir gegen Visp eine solide Leistung zeigen und beweisen, dass wir mit dem Druck, der die Favoritenrolle mit sich bringt, gut klarkommen. Unser Ziel war es, in Visp zwei Punkte zu holen und uns somit im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Es war uns jedoch bewusst, dass die Walliser alles daran setzen würden, um sich selbst gegen die Abstiegsplätze abzusichern. So bereiteten wir uns auf ein hartes und mühsames Spiel vor und hofften darauf, dass es uns gelingen würde, unseren Gegner zuhause vor eigenem Anhang nicht in eine Euphorie kommen zu lassen. Die Devise lautete, dem Gegner von Anfang an klarzumachen, wer der „Chef“ auf dem Platz ist.
So konnten wir schon am Anfang der Partie die Walliser überraschen und durch ein abgeklärtes Angriffspiel und eine solide Verteidigung einen Vorsprung von 2:7 erarbeiten. Nachdem Visp dann etwas aufgewacht war, glich sich das Spiel aus und wir konnten mit einer beruhigenden Fünftoren-Führung in die Pause gehen (9:14).
In der zweiten Halbzeit galt es nun, diesen Vorsprung zu halten oder wenn möglich sogar auszubauen, was anfangs zweiter Hälfte gut gelang und so nach 50 min 15:23 stand. Gegen Ende der Partie drehte Visp noch etwas auf und kam bis auf sechs Tore heran. Der Sieg der Wackertruppe war aber in der zweiten Hälfte nie mehr in Gefahr, sodass am Ende auf der Anzeigetafel das Schlussresultat von 20:26 aufleuchtete.
Mit der befürchteten Aggressivität und Euphorie der Walliser hatten wir während des ganzen Spiels keine grössere Mühe.
Nach uns spielte in der gleichen Halle die U19 Regio, welche leider etwas weniger erfolgreich gegen denselben Gegner angetreten ist. Die Partie der U19 wurde übrigens souverän von unserem Trainer Remo Badertscher gepfiffen, welcher vom enthusiastischen Publikum frenetisch gefeiert wurde!
Nächsten Sonntag, den 10.12.11, um 14.30 Uhr, werden wir in der Lachenhalle das in der Tabelle hinter uns liegende Herzogenbuchse empfangen und freuen uns, wenn Sie dabei sind, um uns auf dem Weg in die oberen Tabellenregionen zu unterstützen!
03.12.2011 KTV Visp Handball - Wacker Thun 2 20:26 (9:14)
Visp Neue Turn- und Spielhalle
Schiedsrichter: Heinz Hartmann, Martin Meienberg
Wacker Thun 2: Hug Dominique, Bhend Janick (2), Bhend Remy (5/2), Bühlmann Dominic, Fuhrer Fabian, Jaggi Damian (3), Kobel Thomas (2), Krainer Sven (4), Peronino Nicolas, Schenk Adrian (2), Sigg Michael, Sommer Bastian (6), Stüdle Nicolas (2), Zaugg Andreas





Kommentare (0)