Dietrich 960x60pix

U19: Zitterpartie mit Sieg

Geschrieben von Mäsi.

U19-2012-01-2-LakesideDie Auswärtspartie in Schaffhausen war uns noch in guter Erinnerung, denn mit einem tollen Effort in der zweiten Halbzeit konnten wir dieses Spiel noch drehen! Mit dem gleichen Engagement wollten wir auch dieses Spiel gegen unseren Tabellennachbarn angehen. Doch waren wir vor den Kadetten auch gewarnt, weil sie aus den letzten drei Partien 5 Punkte geholt hatten. Die Vorgabe war somit klar: basierend auf guter Abwehrarbeit das Spiel offen halten und nach und nach den Abstand zu unserem Gegner erhöhen. Das Spiel hielten wir offen, leider!

Unser Gegner war nicht in voller Stärke angetreten und da dachten wir uns wohl, wir seien doch so nett und lassen sie munter mitspielen. Wir liessen zu viele, einfache Tore aus der Kleingruppe zu und selber gelang es uns nicht den Abstand zu vergrössern, weil wir immer wieder Fehlwürfe zu verzeichnen hatten. Die unkonventionelle Abwehrtechnik à la Heinevetter des Kadettenhüters brachte uns teilweise zum Verzweifeln.

Nach der Pause schien unser Vorhaben zu gelingen und unser Spiel zeigte sich etwas stabiler, doch dieser Aufschwung war von kurzer Dauer und es kam wie es kommen musste, machts du vorne die Tore nicht, dann... bekommst du sie hinten rein. Die Munotstädter lagen in der Schlussphase immer vorne oder gleichauf und wir hatten riesiges Glück die Punkte mit einem letzten Effort von Niksche Hess in den Schlusssekunden, doch noch ins Trockene zu bringen.

Am Wochende von 11. / 12.02.2012 spielen wir auf Grund von Spielverschiebungen eine Europacuprunde gegen GC Amicitia. Der viermalige Meister ist diese Saison nicht mehr in der dominaten Rolle der letzten Jahre und kämpft mit uns um einen der vorderen Mittelfeldplätze. Es liegen zwei enge "Kisten" vor uns und wer die Emotionen aus den letzten Jahren aus diesen Partien kennt, weiss, dass es hier zur Sache gehen wird. Ich gehe von zwei sehr intensiven Spielen aus und mit wesentlich mehr Leidenschaft als wir es am Sonntag in der Gotthelf Halle erlebt haben. Am Samstag spielen wir in Zürich und am Sonntag 12.02.2012 / 14:00 Uhr / Sporthalle Gotthelf in Thun. Ich hoffe, dass wir durch einen grösseren Zuschaueraufmarsch etwas mehr Stimmung in die Gotthelfhalle bekommen, wir werden mit allen Mitteln das Unserige dazu beitragen!

 So 05.02.2012 / Sporthalle Gotthelf Thun / 60 Zuschauer
SG Lakeside Wacker/St'burg - Kadetten Schaffhausen 34:33 (16:16)

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or