facebook  wacker thun television  newsletter  greenhornets  instagram onlineshop

Teamkameraden gesucht


Breitensportler gesucht! Werde Teil vom legendären Wacker «Drü»

Die legendäre Breitensportmannschaft "Wacker3" sucht neue Teamkameraden. Teile mit uns die Freude am Handball und erlebe geselligen Events. Als Teil vom legendären «Drü» wirst Du aktives Mitglied der Wacker-Familie. Probiere es aus und schau doch für zwei oder drei Probetrainings mal hinein!

Vor vielen Jahren durfte ich als ausgedienter Wacker-Junior dem damals schon legendären «Drü»
beitreten. Ich war überrascht: Die meisten von uns (damals) Jungen glaubten, dass dies ein geschlossener Kreis altgedienter Wacker-Legenden und – Grössen sei. Aber weit gefehlt! Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und waren bald gleichwertige «Drü»-Mitglieder. Was ich in meiner «Drü»-Zeit erleben durfte ist unbezahlbar und lässt mich regelmässig „Merci viumau, giele!“ sagen.

Unsere gut durchmischte Truppe aus Jungen und Junggebliebenen spielt Handball zur Freude (aber natürlich auch mit der Ambition zu gewinnen) in der 4. Liga. Ein Training in der Woche am Mittwoch Abend 20:30 Uhr in der Lachenhalle und rund 14 Meisterschaftsspiele sind gerade richtig, um die Freude am Handball aktiv auszuleben und daneben genug Zeit für andere Hobbys zu haben.

Nebst dem geniessen wir gerne auch gesellige, aber freiwillige Events. Dazu gehören sicher unsere Highlights am Auffahrtswochende in Deutschland und im August an unserem «Drü»-Weekend (Adrenalin, Spass und mehr garantiert!). Es darf aber auch das Bier nach dem Training/Match oder bei einem Grillen inkl. der dummen Sprüche nicht fehlen. Im Sommer widmet sich ein Teil zudem anderen polysportiven Herausforderungen. So spielen wir Fussball auf dem heiligen Buechholzrasen oder im Strämu (sehr empfehlenswert!).

Es gilt heute wie damals: Jeder ist herzlich willkommen! Deshalb gilt unser Aufruf besonders an austretende Junioren („Wiedereinsteiger“ und Aktive sind aber ebenso willkommen): Chum i ds «Drü» cho bäuele u no viu meh erläbe!

Du bist jederzeit gerne für zwei, drei unverbindliche Schnuppertrainings eingeladen!

Mehr über ds «Drü»: www.wacker3.ch

Fragen oder anmelden?
Thomas "Jumbo" Sorgen (Trainer & Coach):
Mobile  +41 79 345 19 02


Markus "Kusi" Schwab (Assistenztrainer):
Mobile  +41 79 310 37 39