facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lakeside U19 Inter

Lakeside U19 Inter
Zweites Zwischenziel erreicht

Letzten Sonntag fand das letzte Meisterschafts Spiel der U19Inter in einer nicht sehr einfachen Saison statt. Das Spiel gegen Muotathal konnten wir nach Startschwierigkeiten und eher mühsamen ersten 30 Minuten mit 36:19 (13:9) zu unseren Gunsten entscheiden.
Der zehnte Sieg im zehnten Inter-Spiel in der zweiten Saisonhälfte rundete die konstante Leistung der Mannschaft im 2016/2017 ab. Auf dem Papier sah die Saison bis anhin einfacher aus als das diese effektiv war. Da Anfang der Saison auf eine Inter-Einteilung verzichtet wurde, fanden auf der U19 Stufe viele Spiele von Mannschaften statt, welche mit sehr unterschiedlichem Leistungsvermögen ausgestattet waren. Dies macht es für die Spieler sehr schwierig, mit dem Kopf immer voll bei der Sache zu sein und das Spielkonzept voll durchzuziehen.
Das Trainergespann Chalkidis/Kormann ist mit dem Saisonverlauf bis jetzt aber sehr zufrieden, konnte man gerade solche Spiele nutzen, um in die Breite des Kaders zu investieren und allen Spielern im Team genügend Spielpraxis zu geben, um sie so an ein höheres Niveau heranzuführen.
Mit dem Sieg von Sonntag und dem 1. Platz haben wir nun nach der Qualifikation für die Intergruppe im Dezember das zweite Zwischenziel erreicht – die Aufstiegsspiele in die Eliteklasse.
Ziel dieser 2 Spiele, welche voraussichtlich an den Wochenenden vom 13./14. und 19./20. Mai 2017 stattfinden werden, ist klar und deckt sich mit dem vor der Saison gesteckten Ziel des Teams; wir werden jetzt nochmal alles daran setzen, um auch diese Spiele erfolgreich gestalten zu können und den Aufstieg in die Eliteklasse zu bewerkstelligen.
Wir hoffen wir können auch in den Aufstiegsspielen auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung in der Halle zählen und freuen uns Euch am Heimspiel begrüssen zu können - bis gli mir freue nis!
 
Lakeside U19 Inter – SG Muotathal/Mythen-Shooters  36:19 (13:9)
...zum Telegramm und Liveticker: -> hier
 
 
Text: Georgios Chalkidis und Florian Kormann
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


03.05.2017 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST