facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lakeside U15 Elite

Lakeside U15 Elite
Deutlicher Sieg im letzten Saisonheimspiel
 
Im letzten Heimspiel der Saison traf die U15 Elite auf den designierten Absteiger aus Crissier. Nach drei Niederlagen in Serie gab es mal wieder einen Sieg, welcher mit 28:18 gleich auch recht deutlich ausfiel.
Nach den eher durchzogenen Leistungen der letzten Wochen wollten wir unsere Stärken in der Verteidigung und auf der Goalieposition wieder konsequent ausspielen und so im letzten Heimspiel der Saison auf die Siegerstrasse zurückfinden. Schon in den ersten Minuten des Spieles wurde klar, dass wir diesen Plan gut umsetzen können. Und es kam sogar noch besser. Nebst der sehr soliden Verteidigungsleistung mit einem starken André Brenzikofer im Tor lieferten wir in der ersten Halbzeit auch offensiv eines unserer besten Spiele ab. Das Angriffsspiel war sehr gut strukturiert, und die Angriffe wurden geduldig bis auf den Punkt fertig gespielt. Dank dieser hinten wie vorne starken Leistung gingen wir mit einem schon sehr beruhigenden 15:7-Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit liess dann in Anbetracht des grossen Vorsprungs die Konzentration deutlich nach. Vor allem im Angriff häuften sich die Fehler. Aber auch in der Verteidigung agierten wir bei weitem nicht mehr mit der gleichen Entschlossenheit wie noch im ersten Umgang. Trotzdem konnten die Gäste aus der Westschweiz unseren Sieg in keiner Phase des Spiels mehr gefährden. Damit sicherten wir uns den elften Sieg und haben - unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels am nächsten Samstag in Aarau - mindestens die Hälfte aller Meisterschaftsspiele gewonnen, was für einen Aufsteiger doch eine beachtliche Leistung ist.

Lakeside U15 Elite – Vaud Handball Crissier  28:18 (15:7)
SG Lakeside Wacker-Steffisburg U15 Elite: Stähli/Brenzikofer; Recher (9/2), Römer, Nils Stettler (5), Kuster (1), Wieland (2), Zuege (3), Baumann (6), Luc Stettler (1), Rudin (1/1).



Text: Martin Schmutz
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


30.04.2017 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST