facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lakeside U15 Elite

Lakeside U15 Elite
Niederlage gegen ein überlegenes Gossau
 
Am Samstag traf die U15 im Direktduell um einen Platz in der ersten Ranglistenhälfte auswärts auf Fortitudo Gossau. In einer nur zu Beginn spannenden Begegnung behielten die Gastgeber mit 30:24 aber deutlicher die Oberhand als es in der Begegnung zwischen Ranglistennachbarn zu erwarten war.
Wie schon in der Doppelrunde vor Ostern traten wir - bedingt durch Verletzungen und Absenzen - auch in Gossau wieder mit einer sehr jungen Mannschaft an. Erneut figurierten nur noch 4 Spieler des ältesten Jahrgangs auf dem Matchblatt. Somit war es irgendwie schon absehbar, dass die Aufgabe gegen den im Schnitt älteren und vor allem körperlich deutlich überlegenen Gegner schwierig werden würde. Zunächst schnupperten wir aber dennoch an einer Ueberraschung. Zu Beginn der Partie konnten wir nämlich die Führung an uns reissen, und auch bis zur Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen.
In der Folge kam aber die körperliche Überlegenheit des Gegners immer mehr zum Tragen. Ebenso spielte es eine Rolle, dass wir allen Spielern - gerade auch im Hinblick auf die nächste Saison - ausgiebig Einsatzzeiten gaben, zum Teil auch schon in ihren neuen Rollen. Die Gossauer setzten dagegen während der ganzen Partie auf ihre besten Kräfte. So bauten sie zeitweise ihren Vorsprung auf bis zu 10 Tore aus. In der Schlussphase hielten wir aber noch einmal richtig stark entgegen und konnten den Schaden mit 24:30 Toren in einem einigermassen erträglichen Rahmen halten.
 
Fortitudo Gossau - Lakeside U15 Elite  30:24 (16:12)
SG Lakeside Wacker-Steffisburg U15 Elite: Stähli/Brenzikofer; Recher (3), Römer (8), Nils Stettler (8/5), Wieland (1), Zuege (1), Kiener (1), Baumann (1), Targise, Luc Stettler, Schweizer (1).


Text: Martin Schmutz
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


23.04.2017 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST