facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Playoffs

Playoffs
Vorschau Kadetten Schaffhausen vs. Wacker Thun

Playoffs! Dieses Mal werden es für mich ganz spezielle Playoffs! Wie immer – denn Playoffs sind per se speziell; in diesem Fall zusätzlich, weil es meine Letzten als (halb-)aktiver Spieler sein werden. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass wir eine Serie gegen Kadetten Schaffhausen spielen dürfen. Die bisherigen Serien zählen zu den absoluten Highlights meiner Karriere.

Die Mannschaft hat bis zum heutigen Tag bereits Erstaunliches geleistet. Trotz zahlreichen und zum Teil gravierenden Verletzungen haben wir in immer wechselnden Aufstellungen immer wieder Siege eingefahren. Die Playoff-Qualifikation war nie in Gefahr, weil Spieler aus der zweiten Reihe Verantwortung übernommen haben und eigene Nachwuchskräfte ins kalte NLA-Wasser geworfen wurden und gezeigt haben: wir können schwimmen!

So starten wir auch in diese Serie nicht mit optimalen Voraussetzungen. Damit können wir aber umgehen und ich spüre, dass wir an ein Weiterkommen glauben und die Zuversicht gross ist, die Kadetten auch mit den vorhanden Mittel vor erhebliche Probleme stellen zu können.
Wir haben uns fest vorgenommen, den Playoff-Gang einzulegen und uns in der Serie fest zu beissen und mit jeder Playoff-Minute besser zu werden – eine Qualität, welche uns in den vergangen Jahre ausgezeichnet hat.
Die Playoff-Spiele möchten wir geniessen: mit Kampf und Leidenschaft wider den Umständen, mit Spielfreude und Spass. Und: MIT EUCH! Unterstützt uns in diesen Partien und machen wir daraus Highlights, an die wir uns gerne und noch lange zurück erinnern.

Äs Team, ä Mannschaft, mir schwitzä füre Erfolg!
Äs Team, ä Mannschaft, mir holä Gold!

Euer, Andreas Merz

Swiss Handball League – Playoff-Halbfinal NLA 2016/2017 (Spiel 1)
Samstag, 15. April 2017  I  19.30 h  I  BBC Arena Schaffhausen
Kadetten Schaffhausen  vs.  Wacker Thun


Text: Andreas Merz
Fotos: Roland Peter/Bildaufbereitung: csf baecher

 


Exklusivpartner

 
 


14.04.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST