facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Wäckerli

Wäckerli
Konkurrenz für die Blüemlisalp

Vor zwei Jahren haben mehrere Spieler der 1. Mannschaft gemeinsam ein Mändli-Boot erstanden, um den nahegelegenen Thunersee nicht nur optisch voll und ganz geniessen zu können. Das Boot wurde mit Hilfe unseres Sponsors Hächler Bootbau AG zum Stolz aller Beteiligten aufgewertet.
In einer ersten Sanierungsrunde wurde das Boot wieder seetauglich instand gesetzt. Das Boot wurde in der Folge im vergangenen Sommer derart rege benutzt, dass sich die Mitbenützer rund um Captain Nicolas „Schettino“ Raemy (im Bild) dazu entschieden, das Boot noch weiter auf Vordermann zu bringen - mit dem Ziel im Frühling dieses Jahres das schönste aller Thunerseeboote einwassern zu können.
Da die studierten Handwerkslegastheniker ein derartiges Unterfangen mit allergrösster Sicherheit wortwörtlich versenkt hätten, wurde in Rolf Hächler ein überaus kompetenter, geduldiger und mitdenkender Coach gefunden, der das Unmögliche möglich machte: das Boot hat am 04.04.2017 die Abnahmeprüfung bestanden und darf weitere drei Jahre Glanz und Luxus auf dem Thunersee verbreiten.
Wir bedanken uns bei Rolf und sind selber ein bisschen stolz auf uns – so sehr, dass wir nicht anders können, als eine Bilddokumentation der Arbeiten und des Endresultats mit der Wackerfamilie zu teilen. Wir freuen uns auf sonnige, unbeschwerte und genussreiche Stunden auf dem Thunersee.
 
Wäckerli ahoi!
 
Text: Die Besatzungscrew
Foto: zvg
  


Exklusivpartner

 
 


06.04.2017 18:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST