facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lakeside U17 Elite

Lakeside U17 Elite
Weiterer Auswärtssieg

Ich weiss nicht, ob es an der Fahrt über den Brünig lag, dass die Jungs sehr verhalten und unkonzentriert in die Partie starteten. Erst nach rund 4 Minuten erzielten wir das erste Tor und legten sogleich einen Steigerungslauf hin. Unsere Deckung agierte sehr gut und bot auch unserem Torhüter immer wieder Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Leider war der Wurm im Angriff drin, vergaben wir doch zum Teil in aussichtsreicher Position. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften verzeichneten einige Fehlwürfe, was durchaus auch auf die gute Deckungsarbeit zurückzuführen waren. Mit einem 2-Tore Vor-sprung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel legten wir wie die Feuerwehr los. Durch tolle Gegenstosstore erhöhten wir die Differenz auf 5 Tore, sodass der gegnerische Trainer nach 2 Minuten in der 2. Halbzeit bereits sein Timeout bezog. Naja, wir konnte die Differenz nicht ganz halten, da Pilatus auf eine offene Manndeckung umstellte. Dies hat uns aber nur kurzzeitig etwas aus dem Tritt gebracht. Dennoch konnten die Gastgeber weiter aufholen und schon bald war wieder Gleichstand. Unsere Jungs glaubten weiterhin an den Sieg. Selbst in Unterzahl schlossen wir unsere Angriffe mit einem Tor ab. Die letzten 6 Minuten blieben spannend. Das Blatt wendete sich zu unseren Gunsten. Durch die Kombination von guter Deckungsleistung und 2 Gegenstosstoren konnten wir eine Differenz zum Gegner herstellen. Toll, Jungs, wie ihr gekämpft und immer an den Sieg geglaubt habt.
Unsere nächsten Meisterschaftsspiele finden nächstes Wochenende am Samstag, 8. April 2017 in der Lachenhalle Thun gegen HSG Siggenthal/Vom Stein/Läger und am Sonntag, 9. April 2017, ebenfalls in der Lachenhalle gegen Pfadi Winterthur statt. Wir hoffen, wieder auf Eure Unterstützung zählen zu können.
 
SG Pilatus - Lakeside U17 Elite  22:25 (10:12)
...zum Telegramm und Liveticker: -> hier
SG Lakeside Wacker/Steffisburg U17 Elite: Kocher Roman/Wyss Dominique; Chernov Ivan (3), Kiener Lars (7), Kuster Alain, Lindner Jorden (2), Meier Joris (4), Neuenschwander Dominic, Ruef Mauro (4), Schwab Yannick (5), Schöni Gregory, Stettler Nils, Wolf Patrick.


Text: Alain Simon
Foto: Roland Peter
 


Exklusivpartner

 
 


03.04.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST