facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lakeside U15 Elite

Lakeside U15 Elite
Unverändert erflogshungrig

Eine Woche nach dem Triumph im Regionalcup war für die U15 Elite wieder Liga-Alltag angesagt. Die Mannschaft konnte den Schwung aus dem erfolgreichen Cupfinal mitnehmen und gewann bei der abstiegsbedrohten SG Pilatus verdient mit 32:29.
Wer befürchtet hatte, dass sich nach dem Cupsieg und der nicht mehr sehr prickelnden Ausgangslage in der Rangliste ein Spannungsabfall bemerkbar machen könnte, wurde am Samstag eines besseren belehrt. Die Mannschaft trat unverändert erfolgshungrig auf. Und doch gab es Unterschiede zu den meisten Saisonspielen. Für einmal kam nicht die eigentliche Stärke des Teams zum Tragen - die Verteidigung - sondern das Spiel wurde in der Offensive entschieden. Während wir nämlich in der Defensive die beiden Topspieler der Zentralschweizer kaum in den Griff bekamen, fanden wir im Angriff gute Lösungen auf alle Herausforderungen welche uns die SG Pilatus stellte.
Nach einem flotten Start hatten wir zur Mitte der ersten Halbzeit einen ersten Durchhänger. Es war aber das einzige Mal in der Partie, in welchem die SG Pilatus zum Ausgleich kam. Vor und nach der Pause bauten wir den Vorsprung wieder kontinuierlich aus. Und dann kam halt das, was immer wieder kommt, wenn die Gegner in der Verteidigung mit uns nicht klar kommen: eine Doppelmanndeckung. Darauf reagierten wir während einem kurzen Moment zu hektisch und produzierten ein paar unnötige Ballverluste. Auf den Ausgang der Partie hatte dies allerdings keinen Einfluss. Zu gross war der Vorsprung schon, und zu schnell fanden wir uns wieder zurecht. Besonders erfreulich war in dieser Phase, in welcher wir faktisch 4 gegen 4 spielten, dass unsere beiden U13-Spieler Luc Stettler und Nils Kiener auch schon viel Verantwortung übernahmen und wichtige Tore erzielten. Somit konnte in der Schlussphase nichts mehr anbrennen, auch wenn die SG Pilatus ganz am Ende der Rückstand noch auf drei Tore verkürzen konnte. Was aber nichts mehr als Resultatkosmetik war.

 SG Pilatus - Lakeside U15 Elite  29:32 (14:17)
...zum Telegramm und Liveticker: -> hier
SG Lakeside Wacker/Steffisburg U15 Elite: Recher (11/3), Römer (2), Marti (5), Nils Stettler (6), Kuster (1), Wieland, Luc Stettler (2), Christen, Zuege (3), Kiener (2).


Text: Martin Schmutz
Foto: Roland Peter
 


Exklusivpartner

 
 


02.04.2017 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST