facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lakeside U15 Elite

Lakeside U15 Elite
Im Regionalcup-Final

Nur eine halbe Woche nach den Skiferien stand für die U15 mit dem Halbfinal im Regionalcup schon der erste Ernstkampf auf dem Programm. Gegen den Tabellenletzten des U15 Inter, den HV Herzogenbuchsee, kam das Team zu einem standesgemässen Sieg.
 
Wie schon im Viertelfinal direkt nach der Weihnachtspause kam auch der Halbfinal direkt nach den Skiferien einem Kaltstart gleich. So stellte sich die Frage, ob wir gleich wieder den gewohnten Spielrhythmus finden würden. Wir legten in der Vorbesprechung denn auch viel Wert darauf, über einen guten Warmup die Voraussetzungen zu schaffen, um trotz der vorangegangenen Trainingspause gleich von Beginn weg zeigen zu können, wer Chef auf dem Platz ist. Denn was wir unbedingt vermeiden wollten, war: die Gastgeber an einer Ueberraschung schnuppern zu lassen.
 
Im Grossen und Ganzen ging dieser Plan dann auch gut auf. In der Deckung agierten wir ab der ersten Minute mit der nötigen Konzentration und Konsequenz, so dass die Gastgeber in der Startviertelstunde nur gerade zu einem Treffer kamen. Im Angriff liessen wir dagegen die Zügel noch etwas schleifen und vergaben zu viele Chancen. Dennoch waren die Weichen schon nach 15 Minuten und beim Spielstand von 9:1 klar auf Sieg gestellt.
 
In der Folge liess die Konzentration auch in der Verteidigung zunehmend nach. So gestaltete sich das Ende der ersten und der Anfang der zweiten Halbzeit relativ mühsam, und wir konnten uns vorerst nicht weiter vom Gegner absetzen. Positiv zu werten ist dann aber die Tatsache, dass wir für die Schlussviertelstunde den Schalter noch einmal umlegen und damit auf der Resultattafel doch noch für äusserst klare Verhältnisse sorgen konnten.
 
Damit stehen wir am Sonntag 26. März wieder im Regionalcupfinal. Das Spiel ist auf 11.30 Uhr in der Gotthelfhalle angesetzt. Der Gegner wird erst am nächsten Samstag ermittelt und wird entweder BSV Bern (U15 Inter) oder HV Herzogenbuchsee (U17 Promotion) heissen.
 
HV Herzogenbuchsee - Lakeside U15 Elite  16:36 (9:16)
SG Lakeside Wacker/Steffisburg U15 Elite: Stähli/Brenzikofer; Recher (3/1), Jan Stettler (11), Römer (2), Marti (8),Nils Stettler (5), Kuster, Wieland (1), Luc Stettler (1), Baumann (2), Tschanz (1), Targise (1), Zuege (1).
 
Text: Martin Schmutz
Foto: Roland Peter
  •  


Exklusivpartner

 
 


02.03.2017 11:30:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST