facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

NLA

NLA
Vorschau Wacker Thun vs. HC Kriens-Luzern

Liebe Wackerfans, liebe Sponsoren, liebe Helferinnen, liebe ALLE

Am Sonntag durften wir in Olten nach zwei harten Spielen den Schweizer Cup Pokal in die Höhe stemmen - Ein wunderschönes Gefühl.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für eure tatkräftige Unterstützung bedanken, welche wir einmal mehr erleben durften. Ihr habt uns in beiden Spielen zu Höchstleistungen geklatscht und geschrien. Nicht zuletzt dank euch durften wir am Sonntagabend im Rathaus die Gratulationen der Stadt Thun entgegennehmen. – Ein wunderschönes Gefühl.

Nun geht es am Samstag aber in der Meisterschaft weiter. Im ersten Spiel der Finalrunde treffen wir auf den HC Kriens-Luzern. Die Jungs aus der zweitschönsten Stadt der Schweiz sind im Moment auf dem dritten Platz. Mit einem Sieg könnten wir mit Kriens gleichziehen. Ich hoffe wir können den Schwung aus den Cupspielen mitnehmen und freuen uns, euch ein attraktives Handballspiel zu bieten.
Ich bin überzeugt, dass wir auch am Samstag wieder auf eure Unterstützung zählen dürfen und freue mich unglaublich die Finalrunde mit euch im Rücken spielen zu dürfen – Ein wunderschönes Gefühl.
Nun wünsche ich euch viel Spass bei Handball, Bratwurst und einem „Cupsiegerbierli“.

Euer Reto «Ridä» Friedli

PS: Wer dazu kommt mit Remo Badertscher zu sprechen, könnte ihn fragen, wer den „Wacker-Jass-Pokal“ gewonnen hat; er wird sich über dieser Frage sicher freuen...

Swiss Handball League – Finalrunde NLA 2016/2017
Samstag, 11. Februar 2017  I  17.00 h  I  Sporthalle Lachen Thun
Wacker Thun  vs.  HC Kriens-Luzern

Die weiteren Begegnungen der ersten Finalrunde:
HSC Suhr Aarau - Kadetten Schaffhausen  26:28 (12:14)
BSV Bern Muri  vs.  Pfadi Winterthur (Sa, 17.30 h)

Tabelle SHL-Finalrunde NLA
  1.  Kadetten Schaffhausen 19 16 0 3 582:518 (+64) 32
  2.  Pfadi Winterthur 18 12 2 4 481:425 (+56) 26
  3.  HC Kriens-Luzern 18 12 1 5 498:455 (+43) 25
  4.  Wacker Thun 18 11 1 6 502:444 (+58) 23
  5.  BSV Bern Muri 18 7 3 8 468:458 (+10) 17
  6.  HSC Suhr Aarau 19 8 1 10 467:481 (- 14) 17

Text/Quelle: Reto Friedli/handball.ch
Foto: Roland Peter
 


Exklusivpartner

 
 


10.02.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST