facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Thunerseecup 2017

Thunerseecup 2017
Rückblick

Wie jedes Jahr fand am vergangen Samstag, 28. Januar 2017 das Schülerinnen und Schüler Handballturnier in der Gotthelf- und Lachenhalle statt. Insgesamt 39 Mannschaften spielten um den Kategoriensieg in ihren jeweiligen Gruppen und der damit verbundenen Qualifikation für das regionale Schulhandball-Finalturnier vom Samstag 6. Mai 2017 in Münsingen.
                          
Es nahmen Schulklassen von der 4. bis zur 7. Klasse teil. Organisiert wurde der Anlass wie jedes Jahr von den beiden Handballaushängeschildern im Oberland Rotweiss-Thun und Wacker Thun. Bereits um 9:00 Uhr starteten die ersten Spiele. Doch von frühmorgendlicher Müdigkeit war nichts zu sehen. Die Kinder legten los wie die Feuerwehr und spielten ihre Partien mit viel Freude und Ehrgeiz. Auch das obligate Aufwärmen vor einem Spiel führten die Kinder bereits wie die Grossen durch. Das eifrige Spielgeschehen führte natürlich schnell einmal zu Durst und Hunger. Dieser konnte am Kiosk mit Getränken und vielen feinen Esswaren gestillt werden. So verging die Zeit im Nu und die zahlreich erschienen Zuschauerinnen und Zuschauer konnten ein spannendes Turnier mitverfolgen. Am Schluss fand noch die Rangverkündigung statt und es gab für jedes Kind ein Erinnerungs-Tshirt und pro Team zwei Tickets für ein Handballspiel in der höchsten Schweizer Liga.
 
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer die den Thunerseecup 2017 zu einem wiederholt guten und wichtigen Anlass mitgestalteten. Vielen Dank und bis im nächsten Jahr!

Kategoriensieger
4. Klasse Knaben: Tigers (Schule Unterseen)
5. Klasse Knaben: Feuerball (Primarschule Gotthelf)
5. Klasse Mädchen: BSV Thun (Primarschule Gotthelf)
6. Klasse Knaben: Black Hole (Schule Unterseen)
6. Klasse Mädchen: Handballstars (Primarschule Neufeld)
7. Klasse Knaben: Pumuckl’s (Oberstufe Strättligen)

Text: Stefan Huwyler
Foto: Roland Peter
 


Exklusivpartner

 
 


01.02.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST