facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lakeside U15 Elite

Lakeside U15 Elite
Kantersieg zum Rückrundenstart


Lakeside U15 Elite - SG Léman Genève  30:12 (15:5)
 
Zum Start der Rückrunde empfing die U15 Elite am Samstag den Tabellenletzten aus Genf. Wir wurden der Favoritenrolle gerecht und kamen zu einem ungefährdeten 30:12-Kantersieg.
Ein wesentliches Thema in der Vorbereitung auf das Spiel war, den Gegner, welchen wir schon im Auswärtsspiel deutlich bezwungen hatten, nicht zu unterschätzen. Vielmehr wollten wir unsere Stärken in der Verteidigung und im Gegenstoss von der ersten Minute an konsequent einsetzen und den Genfern gar nie die Hoffnung auf eine Überraschung lassen. Und es gelang uns dann auch perfekt, diese Vorsätze auf dem Platz umzusetzen. Nach nur 8 Minuten stand es schon 7:0, womit die Partie faktisch entschieden war. In der Folge rotierten wir viel und probierten in der Aufstellung auch die eine oder andere Variante aus. Dies führte zwar dazu, das die Angriffsmaschinerie nicht mehr ganz so geschmiert lief wie in den Startminuten. Dennoch stieg der Vorsprung über die restliche Spielzeit kontinuierlich weiter an bis zum letztlich klaren 30:12-Verdikt.
Hervorzuheben gilt es nach diesem Spiel einmal mehr unsere sehr starke Defensiv- und Goalieleistung. So liessen wir über die ganze Spielzeit nur gerade 23 Schüsse aufs Tor zu, von denen dann wiederum praktisch die Hälfte zur Beute unserer Torhüter wurden. Wir haben damit einmal mehr bewiesen, dass wir eines der defensivstärksten Teams des Landes sind. Diese überdurchschnittliche Verteidigung soll denn auch die Basis sein, um in der Rückrunde auch die Spitzenteams noch ein bisschen mehr herausfordern oder vielleicht eines von ihnen sogar bezwingen zum können. Die erste Gelegenheit bietet sich bereits am nächsten Samstag in Basel beim Auswärtsspiel gegen die HSG Nordwest.
 
 
SG Lakeside Wacker/Steffisburg U15 Elite: Stähli/Brenzikofer; Recher (1/1), Jan Stettler (8), Römer (2), Marti (5), Nils Stettler (4/2), Kuster (3), Wieland, Tschanz (1), Luc Stettler (3), Christen (2), Schranz (1).



Text: Martin Schmutz
Foto: Roland Peter

 
  •  
  •  

Exklusivpartner

 
 


23.01.2017 06:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST