facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Verein

Verein
Wacker Thun sichert sich die Vermarktung

Über viele Jahre konnte sich Wacker Thun in wirtschaftlicher Hinsicht auf die Vermarktungsgeschicke unseres CEO Fred Bächer verlassen und wir nahmen mit Stolz zur Kenntnis, dass wir im Bereich der Vermarkung in neue Sphären vorgestossen sind.
 
Dass Fred Bächer besonders im Bereich der Vermarktung über enormes Know-how verfügt ist anderen Vereinen und Organisationen nicht verborgen geblieben und so wurde von verschiedenen Seiten wiederholt um die Gunst des Marketing- und Vertriebsspezialisten gebuhlt. Um sich breiter abzustützen und auch andere spannende Projekte zu begleiten hat sich Bächer letztes Jahr entschlossen, dass er seinen Arbeitsvertrag bei Wacker auflösen möchte um im Raum Thun die erste Sportvermarktungsagentur zu gründen und künftig auch andere Organisationen zu betreuen.
 
Wacker Thun hat bei Fred Bächer frühzeitig das Interesse nach einer Zusammenarbeit angemeldet und wir können nun mitteilen, dass wir den im Februar auslaufenden Vertrag bis zum Ende der Saison verlängern konnten. Wir sind sehr dankbar über diese Vertragsverlängerung, sichert uns das nicht nur die Vermarktung und die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes für die restliche Saison zu. Sie hilft auch mit bei der Vermarktung für die kommende Saison, da diese bereits auf Hochtouren läuft. Fred Bächer hat dabei signalisiert, dass er auch in Zukunft an einer Zusammenarbeit mit Wacker Thun interessiert ist und im Rahmen seines Mandates mithelfen will, die Vermarktung auf mehrere Schultern zu verteilen um das „Klumpenrisiko“ für den Verein zu reduzieren. Der Vorstand ist äusserst dankbar, dass wir hinsichtlich Vermarktung und Partnerschaftsbetreuung auch weiterhin auf die Geschicke von Fred Bächer zählen dürfen und wir blicken vertrauensvoll in die Zukunft.
 
Wie bereits mehrmals angekündigt ist die eingesetzte Findungskommission intensiv an der Suche nach einer Nachfolge von mir als Präsident. Als Präsident bin ich ebenfalls Mitglied dieser Kommission und unterstütze die Suche tatkräftig. Ebenfalls laufen die Gespräche mit den Spielern der 1. Mannschaft bezüglich der Vertragsverlängerungen für die kommenden Spielzeiten. Wir konnten bereits einige Verlängerungen und hochkarätige Neuverpflichtungen kommunizieren. Diese spannende Arbeit ist herausfordernd und braucht Zeit.  
 
Mit diesem starken Signal über die Sicherung der Vermarktung, die fortgeschrittene Kaderplanung für die kommenden Spielzeiten und die sehr strukturierte Vorgehensweise in der Findungskommission, zeigt der Vorstand von Wacker Thun deutlich - dass wir im Gegensatz zu anderslautenden Zeitungsberichten – nicht konzeptionslos arbeiten.    

Reto Zwahlen, Präsident


 


Exklusivpartner

 
 


18.01.2017 20:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST