facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lakeside U19

Lakeside U19
Vorschau SG Lakeside U19 vs. Handball Emme


Die U19 von Wacker Thun treten am Sonntag – 16.00 Uhr, Sporthalle Lachen – zu einem Barrage-Spiel gegen Handball Emmen an, um die 12 Teams für die im Januar beginnende Inter-Halbjahresmeisterschaft zu ermitteln.
Die Ausgangslage dafür könnte nicht besser sein, denn das Team um Georgios Chalkidis (im Bild ganz links stehend) – der letzte Saison noch am Kreis der ersten Mannschaft von Wacker Thun stand - und seinem Co-Trainer Florian Kormann (im Bild ganz rechts stehend), haben die Hauptrunde letzten Samstag diskussionslos an der Tabellenspitze mit dem Punktemaximum von 16 Zählern aus 8 Spielen beendet – notabene mit einem Torverhältnis von sage und schreibe plus 123 Toren!
 
Chalkidis erklärt sich diese Dominanz seiner Schützlinge wie folgt: „Seit Sommer, mit dem Beginn der Saisonvorbereitung, arbeitet die Mannschaft sehr hart und intensiv mit drei Trainingseinheiten pro Woche. Dadurch optimierten die Spieler ihre Kondition, Kraft und Handballfertigkeit“. Der Grieche glaubt aber nicht, dass diese Begegnung vom Sonntag daher eine reine Formsache werden wird. Sondern er ist überzeugt, dass „...eher die Bereitschaft der Mannschaft, sich mental vorzubereiten, den Gegner zu konfrontieren...“ entscheidend sein wird „...da dieses Spiel eine Finalissima ist“. Angesprochen auf die mittelfristigen Ziele seiner Mannschaft, steht natürlich das Spiel vom Sonntag im Fokus. „Dies wollen wir unbedingt gewinnen, um dann im Januar die Inter-Halbjahresmeisterschaft zu bestreiten“. Auch das langfristige Ziel ist unmissverständlich: „Wir wollen im Rahmen einer U19-Elite-Meisterschaft spielen“.
Persönlich definiert „Bruno“, wie Georgios Chalkidis in der Wacker-Familie genannt wird, seine Ziele im Bezug auf den Handballsport, dass er in seiner gegenwärtigen Funktion als Chef-Trainer der U19 „die kontinuierliche Förderung des modernen Handballs“ seinen Spielern weiterhin vermitteln möchte. „Und natürlich steht meine Qualifizierung mittels A-Lizenz im Vordergrund und ich bin dabei, meine Weiterbildung als Trainer zu erringen“.


Junioren U19 Promotion – Entscheidungsrunde
Sonntag, 18. Dezember 2016  I  16.00 h  I  Sporthalle Lachen Thun
SG Lakeside U19  vs.  Handball Emme
 
 
 
Text/Interview: Medienstelle Wacker Thun
Foto: Roland Peter


 


Exklusivpartner

 
 


16.12.2016 18:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST