facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Wacker Thun «Drü»

Wacker Thun «Drü»
Lange stark gegen den Leader


Wacker Thun «Drü» – BSV Bern Muri 4  14:23 (6:8)
 
Ein Besuch des Leaders nach Verlustpunkten stand an. Die BSV-Hauptstädter kannten wir von letzter Saison als sehr starkes Kollektiv mit einigen besonders starken Spielern. Wir hatten aber auch einen sehr guten Fight unsererseits gegen eben diesen Gegner zum letzten Saisonende in bester Erinnerung. Wir nahmen uns vor, daran anzuknüpfen und wieder füreinander zu kämpfen. Besonders in der Deckung  wollten wir von Beginn weg die nötige Härte zu markieren. Das gelang uns von Beginn überwiegend sehr gut. Auch im Angriff kamen wir zu einigen schönen Abschlüssen. Nicht zuletzt auch dank unseres starken Rückhalts im Tor (so ne Handballgoali isch doch ä geile Siech...!), konnten wir mit einem 6:8-Rückstand und einigermassen zufrieden zum Pausentee antreten. Tee gab’s übrigens keinen und auch Änderungen in unserem Spiel waren nicht angezeigt.
 
In der zweiten Hälfte konnten wir vorerst unsere konsequente Leistung fortsetzen. Bis in die 45. Minute wuchs der Rückstand nie über drei Tore an. Einmal mehr konnten wir aber einen überragenden Spieler des Gegners nicht unter Kontrolle kriegen und einmal mehr rächte sich unser bescheidener Angriff mit ungenügenden Abschlüssen. Gegen Ende des Spiels ging uns etwas der "Pfuus" aus. Wir wurden fahrig und verloren den Faden. So resultierte am Ende doch noch eine recht deutliche Niederlage. Schade: Die ersten drei viertel des Spiels hätten ein anderes Ende verdient gehabt.
 
Anschliessend zeigte unser "Eis" mit einer sensationellen Willensleistung, was alles möglich ist. Gratulation no eis, Giele! Den Tag genossen einige von uns mit oder ohne Unparteiische („i säge nüt“) bei der Wacker NachtLacht-Party - eine sehr gelungene Veranstaltung! Het gfägt, merci ä de Organisatore u am Eis!



Text: Pascal Luginbühl
Bild: Roland Peter


 

Exklusivpartner

 
 


13.12.2016 06:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST