facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Wacker Thun 2

Wacker Thun 2
TV Birsfelden vs. Wacker Thun Zwöi 24:26

Das Zwöi von Wacker gewann in Birsfelden nach einem Steigerungslauf in der zweiten Halbzeit mit 24:26 (14:11)
 
Nach der dreiwöchigen Nati-Pause konnte der Spielbetrieb in der 1. Liga wieder aufgenommen werden. Die Equipe vom Trainerduo Bleuer/Baumann musste sich auswärts gegen den Aufsteiger aus Birsfelden beweisen. Die Vorgaben des Trainergespanns waren klar und deutlich. Zwei Punkte mussten her, sonst würde man im hinteren Mittelfeld der Tabelle hängenbleiben.
 
Das Spiel startete wie erwartet mühsam. Das Heimteam agierte cleverer und war den Gästen immer einen Schritt voraus. In der Verteidigung bekundete man Mühe gegen die zweikampfstarken Rückraumspieler und im Angriff scheiterte man zu oft an der soliden Verteidigung. Die vielen technischen Fehler im Angriff verhalfen den Baslern zusätzlich zu einfachen Toren. Zwischen den Pfosten unterstützte uns jedoch Simon Hunziker mit unzähligen Paraden und war somit massgeblich daran beteiligt, dass wir zur Pause „nur“ mit 14:11 im Rückstand lagen.
 
Die Halbzeitpause kam den Gästen gelegen. Das Thuner Angriffsspiel schien endlich zu funktionieren und zusätzlich konnte die Qualität und das Tempo gesteigert werden. In der 48. Spielminute konnten die Oberländer von einem schlechten Überzahlspiel der Basler profitieren und gingen erstmals seit Spielbeginn in Führung. Die Basler waren nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen, zu oft scheiterten sie am souveränen Schlussmann von Wacker Thun. Das Zwöi von Wacker gewann schlussendlich nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 24:26 (14:11) und konnte somit den Anschluss an die Spitze bewahren. Nicht zuletzt dank gütiger Mithilfe von Torhüter Simon Hunziker, welcher mit reichlich NLA-Erfahrung nicht weniger als 19 Bälle hielt, davon 5/6 Penaltys.
 
- für das Zwöi, Bänz

 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



12.11.2014 09:17:22 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST