facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Lukas von Deschwanden

Lukas von Deschwanden
Viele wollten ihn, bei Wacker Thun bleibt er!
 
Lukas „Uri“ von Deschwanden ist als MVP der vergangenen beiden Jahre einer der begehrtesten Spieler der Swiss Handball League und es verwundert nicht, dass sein Name auf der Einkaufsliste vieler Teammanager aufgetaucht ist. Obwohl viele Vereine den Innerschweizer auf die kommende Saison hin verpflichten wollten, hat sich Lukas von Deschwanden für Wacker Thun entschieden und bleibt den Oberländern für zwei weitere Spielzeiten, zumindest bis Ende Saison 2016/17 erhalten. „Es war uns ein Anliegen, die Verhandlungen frühzeitig anzugehen, um Uri möglichst früh und vorzeitig bei uns halten zu können“ meinte Tom Fahrni. „Wir wussten natürlich, dass Uri von vielen Vereinen umworben wird“.
 
Wacker Thun ist ausserordentlich froh, den Leistungsträger aus dem Urnerland für weitere zwei Saisons behalten zu können. Uri ist in den vergangenen Jahren bei Wacker Thun nicht nur im spielerischen Bereich zu einer ganz wichtigen Stütze herangewachsen, er passt  auch menschlich hervorragend ins Team und ist für den Verein sowie für die Jugendbewegung ein äusserst wertvolles Vorbild. Die frühzeitige Vertragsverlängerung setzt ein ganz wichtiges Zeichen für die folgenden Gespräche mit weiteren Spielern und untermauert das Streben, dass im Berner Oberland auch weiterhin Spitzenhandball auf hohem Niveau gespielt wird.


 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



28.10.2014 08:32:30 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST