facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Wacker Family Day in der Grimselwelt

Wacker Family Day in der Grimselwelt
Bericht von Tom Seger

Die Grimselwelt, ein Baby der KWO Grimselstrom, hat uns beim 1. Wacker Family Day dieser Saison einen tollen Tag ermöglicht. Wir danken unserem Sponsor herzlichst für diese Erlebnisse! Das Baby ist ausgewachsen und äusserst attraktiv...

Eine Gruppe von etwas mehr als 40 Wackerianern traf sich am Samstag den 11.10. morgens um neun Uhr beim Hotel und Naturresort Handeck. Im Alpstall bei Kafdww uns Gipfeli erhielten wir erste Informationen zum Ablauf des Tages. Anschliessend gings mit dem Car rund 2.5 km in den Berg hinein, der Weg führte unter einem der Stauseen durch zum Herzstück des Grimselkraftwerkes. Die Informationen und das Gesehene war sehr spannend. Tief im Berg und tief beeindruckt konnten wir auch die Kristallkluft besichtigen.

Mittags wurden wir im Hotel Handeck von Mario Bucher und seinem Team verköstigt und es gab unter anderem auch Müsterlis des legendären Handeck Schnitzels. Ein Muss für Schnitzelliebhaber! Gut verpflegt fuhren wir dann mit der steilsten Standseilbahn Europas in die Höhe, die Gelmerbahn brachte uns zu einem Verdauungsspaziergang zum Gelmerstausee. Wie immer bei Wacker wurde gesprüchelt und gestichelt. Besonders lustig war die Überquerung der Hängebrücke welche zur Gelmerbahn führte. Obwohl die Überquerung der Hangebrücke ohnehin eine recht wackelige Sache ist, konnten es gewisse Leute natürlich nicht lassen noch zusätzlich zu wackeln.
Höhenangst und dann noch die luftige Seilbrücke - ups....

Wir können einen Besuch in der Grimselwelt jederzeit empfehlen. Merci allen die geholfen haben diesen Tag zu realsieren und auch allen die dabei waren. Der nächste Family Day ist geplant am Samstag 25.4.2015 bei der Firma Gafner Transporte in Thun. Lastwagen und Stapler fahren wird das Kind im Manne wecken und natürlich werden wir auch für entsprechende Verpflegung besorgt sein. Informationen folgen dann Anfang 2015.

cheers, merci, thanks, u überhoupt - eue Tom Seger

P.S.: Die besten Fotos sind online und können unter "Multimedia" / "Fotos Businessanlässe" angeschaut werden. Man beachte mit welcher "Spannung" Fred, Jumbo und Reto eine Leuchtweste präsentieren können...:-)

 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



16.10.2014 17:21:15 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST