facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Vorschau Wacker Thun - HC Kriens-Luzern

Vorschau Wacker Thun - HC Kriens-Luzern
Mit neuem Schwung und alter Stärke Richtung Playoffs


Für „es guets Nöis“ ist es bereits etwas zu spät. In der Handballszene ist seit dem Jahreswechsel einiges passiert: Frankreich ist Weltmeister, Qatar scheint eine neue Grossmacht im Männerhandball zu sein und Wacker Thun wird aufgrund der Niederlage gegen BSV im Cup das erste Mal seit 3 Jahren nicht am Final4-Turnier in Olten teilnehmen können. Trotz dieser grossen Enttäuschung für uns Spieler, den Verein und auch für euch Wacker-Fans ist es uns gelungen am vergangenen Sonntag eine eindrückliche Reaktion zeigen – und genau diesen Schwung wollen wir nun auch in das erste Heimspiel im Jahr 2015 und in der Finalrunde mitnehmen.

Mit Kriens ist ein unangenehmer und nur schwer auszurechnender Gegner in der Lachenhalle zu Gast. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Spiele gegen die Luzerner sehr eng aber auch äusserst klar ausfallen können – ob mit einem positiven oder negativen Ende für uns Thuner. Klar ist, dass die Austragungen immer äusserst attraktiv und hart umkämpft sind. Für alle Teams wird jeder Punkt Gold wert sein auf dem Weg in die Playoffs. Und wenn es uns gelingt, auch in diesem Jahr die Ungeschlagenheit in der eigenen Halle wahren zu können, dürfte uns ein Platz unter den ersten Vier kaum mehr zu nehmen sein. Deshalb werden wir auch heute alles daran setzen die Luzerner ohne zählbaren Erfolg im Gepäck nach Hause zu schicken.

Ich hoffe wir können erneut auf eure lautstarke Unterstützung zählen - HOPP Wacker und auf ein grünes und erfolgreiches 2015.

Euer Luca Linder


Text: Luca Linder
Foto: Roland Peter



 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



13.02.2015 10:30:35 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST