facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Schweizer Cup ¼-Final

Schweizer Cup ¼-Final
BSV Bern Muri - Wacker Thun 34:26 (16:11)
 

Es bahnte sich beim Cup-Derby, in der Mooshalle Gümligen vor 1000 Zuschauer, bereits früh Unheil an für die Gäste aus dem Oberland: vom dritten Tor von Wacker Thun (4:3) in der 6. Minute, bis zum nächsten Treffer zum 8:4 verstrichen fast 8 Minuten – und in dieser Phase, nach erst 11 Minuten und 20 Sekunden gespielter Zeit beim Stand von 7:3, nahm Martin Rubin bereits früh das erste Team-Timeout. Dieses brachte jedoch nicht die gewünschte Wirkung. Fehlwürfe, Ballverluste durch ungewohnt viele individuelle, technische Fehler und Zeitstrafen waren ausschlaggebend dafür, dass die Thuner in der ersten Halbzeit stets mit drei bis sechs Toren in Rücklage waren. Der BSV Bern Muri konnte sich nur deshalb (noch) nicht entscheidend absetzen, weil es ihm nur minim besser erging.

Dies liess eigentlich hoffen auf ein Aufbäumen im zweiten Abschnitt der Partie durch das Wacker-Kollektiv - was vorerst auch einigermassen gelang. Konnte man doch den 16:11 Pausenrückstand auf zwei Tore zum 19:17 (40. Minute) verringern. Ab dann begannen sie jedoch wieder die individuellen Fehler der ersten Halbzeit und das „Zusammenspiel“ viel auseinander. Als „Grün-Weiss“-Fan vermisste man eben genau das; das aus der Vorrunde (bei den Matchbesuchen in der Lachenhalle) immer wieder faszinierende und packende Kollektiv.

Sei nun auch zu hoffen, dass der Cup wirklich seine eigenen Gesetze hat. Und dass das Team wieder als „effektives Team“ zusammenfindet – spätestens auf die am kommenden Wochenende beginnende SHL-Finalrunde der Nationalliga A.


Schweizer Cup ¼- Finals:
 
BSV Bern Muri - WACKER THUN  34:26 (16:11)
Zum Telegramm und Liveticker: -> hier

...die weiteren Begegnungen:

Lakers Stäfa - Pfadi Winterthur  24:34 (5:17)
GC Amicitia Zürich II (1. Liga) - Kadetten Schaffhausen  29:42 (17:20)
TV Endingen (NLB) - RTV 1879 Basel (NLB)  25:27 (10:15)
 
Das Schweizer Cup "Final4" - mit den qualifizierten Teams (fett) - findet am 9./10. Mai 2015 in Olten statt.


Text: Martin R. Sigg (mrs)
Bild: Roland Peter



 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



04.02.2015 22:15:15 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST