facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

NLA

NLA
Personelles

In der Woche vor Beginn des Ernstkampf-Spielbetriebes 2015, mit dem ¼-Final CH-Cupspiel gegen den BSV Bern Muri (Mittwoch, 4. Februar 2015, 19.30 Uhr, Mooshalle Gümligen) und dem Start in die Finalrunde der Swiss Handball League (NLA) mit dem Auswärtsspiel gegen St. Otmar St. Gallen (Sonntag, 8. Februar 2015, um 17.00 Uhr), konnten im Kader der ersten Mannschaft von Wacker Thun einige personelle Situationen geklärt werden.
 
Markus Gugger wurde per sofort bis Ende dieser Saison vom Partnerverein TV Steffisburg zu Wacker Thun als Torhüter transferiert und ersetzt Marc Winkler. Ebenfalls bis Saisonende wird der verletzte Markus Hüsser, der gestern Donnerstag am Meniskus operiert wurde, durch Luca Engler ersetzt. Engler spielt beim TV Birsfelden in der Nationalliga B und bleibt dort als Stammspieler. Er wird jedoch bei Wacker Thun nur eingesetzt wenn der TV Birsfelden zur gleichen Zeit nicht auch ein Meisterschaftsspiel hat. Zudem hat der vor einer Woche 29 Jahre alt gewordene Hüsser seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Eine Vertragsverlängerung, um drei weitere Jahre, gibt es auch beim 20 jährigen Flügelstürmer Thomas Lanz zu verkünden. Auch der Vertrag mit Ivan Wyttenbach wird verlängert. Er ist vorerst die Nummer 3 auf der Rückraum Mitte Position und gilt zusammen mit Lenny Rubin als die beiden größten Nachwuchstalente bei Wacker Thun. Ivan Wyttenbach wird zwar vorwiegend beim TV Steffisburg spielen, dafür wird Lenny Rubin neu ausschließlich bei Wacker Thun spielen.
 
Die Verträge der beiden Rückraumspieler Borna Franic und Thomas Rathgeb wurden hingegen nicht verlängert.
 
Unser Medienpartner „Thuner Tagblatt“ wird in der heutigen Freitag- wie auch in der Samstagausgabe (vom 31.1.2015) ausführlich darüber berichten.
 
Text: Martin Sigg
Bild: Roland Peter


 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



30.01.2015 10:53:01 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST