facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Vorschau: Wacker Thun vs. BSV Bern Muri

Vorschau: Wacker Thun vs. BSV Bern Muri
Willkommen zum ersten Playoff-Knüller in dieser Saison

Liebe Wackerfamilie
 
Die auf das aktuelle Championat hin eingeführte Playoff-Viertelfinalrunde vermochte nur selten wirkliches Playoff-Flair in die Halle zu zaubern. Am Sonntag, wenn wir im ersten Halbfinalspiel auf den BSV Bern treffen, wird sich dies unter Garantie frappant ändern. 
 
Die anstehende Halbfinalserie gegen den Kantonsrivalen aus der grossen Stadt wird ein wahrer Playoff-Kampf um den Finaleinzug werden. Berner Derbys sind von je her eine hochemotionale Angelegenheit – egal um wie viel oder wenig es geht. In den folgenden mindestens 3 und höchstens 5 Spielen geht es nicht um die oft zitierte Vormachtstellung im Kanton, nicht um die Ewigenstatistik der Berner Derbys oder andere Zahlenspielereien. Es geht um den Lohn unserer harten Arbeit seit dem vergangenen Sommer. Es geht um den Einzug ins Finale um den wichtigsten Titel unserer Sportart in diesem Land. Es geht schlichtweg um alles. 
Die Stadtberner werden nach einer bislang starken Saison gewiss mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Serie steigen. Wir aber werden bereit sein. Bereit, den Kampf anzunehmen. Bereit, uns für die harte Arbeit während der gesamten Saison zu belohnen. Und wenn am Sonntag vor dem Anpfiff unsere Blicke auf die immer voller und immer lauter werdenden Tribünen unserer Halle schweifen, dann werden wir wissen: Auch ihr, liebe Fans, seid bereit. Bereit, gemeinsam mit uns in den Kampf zu steigen und alles aus uns herauszuholen, damit sich die Reise ins Oberland für die Stadtberner abermals nur aufgrund der Schönheit der Landschaft lohnen wird. Gemeinsam machen wir die Lachenhalle zu einer uneinnehmbaren Festung. 
 
Nun denn. Wie es Luca Linder bereits einmal so schön formulierte: "Lassen wir die Spiele beginnen!"

Danke für eure Treue.
Euer, Marc „Wini“ Winkler #16
 
 
Ps.: Auch unter einem anderem Gesichtspunkt wird diese Serie eine speziell emotionale werden: Unser langjähriger Wegbegleiter und Freund Thomas Rathgeb wird zum ersten Mal seit dem Meistertitel 2013 wieder die einmalige Playoff-Atmosphäre der Lachenhalle auf dem Spielfeld erleben. Willkommen daheim, Ratho!
 
 
Swiss Handball League NLA 2017/2018 – Playoff 1/2-Final
(Best-of-Five – Spiel 1)
Sonntag, 22. April 2018  I 17.00 h  I Sporthalle Lachen Thun
Wacker Thun  vs.  BSV Bern Muri
 
 
Text: Marc Winkler
Foto: Roland Peter


20.04.2018 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST