facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

1. Mannschaft: Kader-Komplettierung für nächste Saison

1. Mannschaft: Kader-Komplettierung für nächste Saison
Wacker Thun verpflichtet einen Dänen

Medienmitteilung vom 6. April 2018
 
Im Hinblick auf die nächste Saison 2018/2019 verpflichtet Wacker Thun ab Sommer 2018, für vorerst 2 Jahre, den Dänen Phillip Holm. Der 26 jährige Rechtshänder ist ein Wunschkandidat von Trainer Martin Rubin: „Als Ersatz für Lukas „Uri“ von Deschwanden und Lenny Rubin haben wir uns auf die Suche nach einem linken Rückraumspieler gemacht. Durch viel Glück bin ich auf Phillip gestossen. Nach zwei Probetrainings waren wir uns sofort einig. Ein riesen Typ der hervorragend zu uns passen wird und ein exzellenter Handballspieler der uns sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff viel Freude bereiten wird“.
 
Holm spielt seit 2012 bei Ribe-Esbjerg HH in der ersten Division in Dänemark. Die bisherigen Stationen des 198cm grossen und 101kg schweren Rückraumspielers waren Kvik Esbjerg, Ribe HK und Skjern Håndbold.
Phillip Holm freut sich sehr, für Wacker Thun ab nächster Saison spielen zu können. „Ein professioneller Klub mit vielen guten Typen. Meine sportlichen Erwartungen sind klar: möglichst weit vorne in den Medaillenrängen mit meinem neuen Klub mitspielen zu können“, so der Wunsch des Dänen. Er wird bei Wacker Thun Halbprofi sein und beabsichtigt noch als Physiotherapeut zu arbeiten.
 
Damit steht das ganze Kader der ersten Mannschaft von Wacker Thun für die nächste Saison. Die Integration der insgesamt vier neuen Spieler wird eine faszinierende und anspruchsvolle Aufgabe sein.
 
 
Text: Medienstelle Wacker Thun
Fotos: Ribe-Esbjerg HH


06.04.2018 18:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST