facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Johnny Dähler

Johnny Dähler
Vorschau Wacker Thun vs. Lakers Stäfa
 
Das Auswärtsspiel in Stäfa stand in vielerlei Hinsicht unter keinem guten Stern. Marc "Wini" Winkler`s Ausfall und die verlorenen Punkte beschäftigen uns noch heute. Doch wir wären nicht Wacker, wenn wir nicht aufstehen und weiterarbeiten würden. Die folgenden Wochen zeigten, dass unsere Stärken nicht weg waren sondern nur neu gefunden werden mussten. Mittlerweile können wir uns wieder auf eine harte stabile Deckung mit vielen Emotionen und positivem Spirit verlassen. Einen Tag nach dem Samichlous konnten wir in Gossau einen Sieg feiern und uns zwei weitere Punkte für den vorweihnächtlichen Endspurt sichern. Wir waren im Stande über 60 Minuten ein konstantes Niveau ohne grosse Ausreisser zu halten. Jene Fähigkeit, welche uns in letzter Zeit auswärts teilweise abhanden gekommen war.
 
Das Team um Trainer Markus Jud verfügt über eine hungrige junge Truppe. Eine Stärke ist sicher ihr Tempospiel, welches kombiniert mit einem unbändigen vorwärts Drang eine gefährliche Waffe ist. Für die Mannschaft vom Ufer des Zürichsees gilt es sich möglichst gut für die bevorstehende Abstiegsrunde zu positionieren. Sie werden also nicht mit weissen Fahnen kommen sondern wollen an den bereits gewonnen Punkten gegen uns anknüpfen.
 
In den verbleibenden vier Partien vor der Winterpause wollen wir alles daran setzen uns sechs weitere Punkte zu sichern und im Cup eine Runde weiter zu kommen. Gelingt dies, befinden wir uns in einer guten Ausgangslage für den Kampf um die vier Playoff Plätze. Wir freuen uns auf diese Aufgabe. Die Unterstützung unserer Fans ist enorm wichtig und steht in direktem Zusammenhang mit unserer Heimstärke. Die Kulisse und Stimmung in der Lachenhalle sucht in der Schweiz seinesgleichen.

Ich freue mich am Mittwoch zu Hause einlaufen zu dürfen und möglichst viele Leute zu sehen, um gemeinsam den Endspurt im Jahr 2014 anzugehen.
 
Hopp Wacker!
Euer Johnny Dähler

Text: Jonas Dähler
Foto: Roland Peter


 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



09.12.2014 09:03:58 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST