facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

U15 Inter gewinnt Cup-Viertelfinal

U15 Inter gewinnt Cup-Viertelfinal
PSG Lyss vs. SG Lakeside Wacker/Steffisburg 23:44
 
Mitten im dicht gedrängten Meisterschaftsprogramm hatten wir am Dienstag noch unseren Cup-Viertelfinal in Lyss zu absolvieren. Unserer Favoritenrolle wurden wir vollauf gerecht. Beim klaren 44:23-Sieg liessen wir nichts anbrennen.

Einzig der Start in die Partie verlief etwas holprig. Einmal mehr wurden uns dabei unsere Schwächen in der Verteidigung zum Verhängnis. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, den Top-Spieler der Lysser nicht abschliessen zu lassen und wenn nötig zu zweit gegen ihn zu verteidigen. Nun, die Umsetzung auf dem Platz entsprach nicht ganz dem Plan. Und so kam eben dieser Spieler sehr regelmässig zu seinen Torerfolgen. Weil uns zudem in der Startphase auch noch etwas die Dynamik im Gegenstoss und Positionsangriff fehlte, verlief das Spiel in den ersten knapp 10 Minuten und bis zum Stand von 3:3 noch ausgeglichen. Dann waren wir aber warmgelaufen und steigerten das Tempo in der Offensive. Damit war es um die Lysser rasch geschehen. Bereits nach 20 Minuten und bei 7 Toren Vorsprung war die Entscheidung gefallen. In der Folge spielten wir den Match souverän herunter. Dabei überzeugten wir vor allem im Angriff mit vielen schönen Aktionen, was dann entsprechend auch mit einer hohen Torausbeute von 44 Treffern belohnt wurde.

Damit können wir auch diese Saison im Cup wieder in Thun antreten. Wie immer finden alle Kids-Cup Halbfinalspiele an einem Tag - Sonntag 25. Januar - in der Gotthelfhalle statt. Der Gegner wird in den nächsten Tagen ausgelost. Dann folgt auch die genaue zeitliche Ansetzung des Spiels.
 
SG Lakeside Wacker/Steffisburg: Wyss/Stähli; Fassmann (3), Jan Stettler (3), Ruef (7), Kuster (4), Lindner (8), Meier (4), Kiener (2/1), Tim Stettler (4), Schöni (2), Rüfenacht (4), Schwab (1), Hug (2).

Text: Martin Schmutz
Bild: Roland Peter


 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



10.12.2014 13:29:04 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST