facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Vorschau / NLA: Kadetten Schaffhausen vs. Wacker Thun

Vorschau / NLA: Kadetten Schaffhausen vs. Wacker Thun
Liebe Wacker-Familie

Nach dem spektakulären Heimsieg gegen Kriens-Luzern treffen wir am Samstag auswärts auf die Kadetten aus Schaffhausen. Ein letztes Mal in diesem Jahr heisst es die Wackertugenden; Kampf, Freude und Teamgeist auf die Platte zu bringen, um gegen den Branchenprimus im Schweizer Handball bestehen zu können.

Mit diesem Auswärtsspiel in Schaffhausen geht für Wacker Thun das erfolgreiche Handballjahr 2017 zu Ende. Mit dem Cupsieg, dem erstmaligen Einzug in die Gruppenphase des EHF-Cups, sowie dem Wintermeistertitel haben wir in diesem Jahr eindrücklich unter Beweis gestellt, wie man mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit verschiedenste verletzte Spieler kompensieren kann. Besonders beeindruckend ist meiner Meinung die Tatsache zu bewerten, dass Nicolas Raemy, den talentiertesten Linkshänder hierzulande, durch Marco Giovanelli und nicht durch einen teuren ausländischen Spieler ersetzt wurde. Marco, sowie verschiedenste Rechtshänder auf der Rückraum-Rechts-Position haben die neue Rolle hervorragend ausgefüllt und ich bin stolz, in einem Verein spielen zu dürfen, in welchem junge Schweizer Spieler tatsächlich Entwicklungschancen erhalten und es nicht nur eine Floskel auf den jeweiligen Vereinshomepages ist. Deswegen finde ich es grossartig, dass eine Mannschaft, welche nur aus Schweizer Handballern besteht, auf dem ersten Platz in der Swiss Handball League (SHL) überwintert.

Bevor es jedoch gegen die Kadetten noch ein letztes Mal heisst „HOPP WACKER“, möchte ich mich im Namen der ersten Mannschaft ganz herzlich bei allen Leuten bedanken, welche einen Teil zum erfolgreichen Wackerjahr 2017 beigetragen haben. Ohne euch wären diese Erfolge niemals möglich!

Bis bald, euer Uri

PS: Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2018.


Swiss Handball League – Hauptrunde NLA 2017/2018
Samstag, 16. Dezember 2017  I  18.00 h  I  BBC Arena Schaffhausen
Kadetten Schaffhausen  vs.  Wacker Thun


Text: Lukas von Deschawanden
Foto/Bildmontage: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


14.12.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST