facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Wacker Thun verstärkt seine Vermarktung

Wacker Thun verstärkt seine Vermarktung
Business

In enger Absprache mit unserem Sportvermarkter csf baecher, Fred Bächer, baut Wacker Thun seine Vermarktungsabteilung aus.
Wir streben an, weitere Kreise als Sponsoren zu erschliessen, die bestehenden Unterstützer/-innen besser zu betreuen und mehr freie Kapazitäten für gezielte Einzelaktionen zu haben. Dies geschieht natürlich auf dem Hintergrund, Wacker Thun die erforderlichen Geldmittel zu sichern, welche für unseren Betrieb erforderlich sind. Wir wollen unbedingt ein schweizerischer Spitzenverein im Handball bleiben, viel Emotionen vermitteln, eine breite und leistungsfähige Juniorenabteilung unterhalten und gleichzeitig den Breitensport pflegen. Damit ergibt sich insgesamt eine attraktive Plattform für unsere Kunden.
Für diese Aufgaben haben wir zwei Persönlichkeiten gewinnen können, welche im Raum Thun/Berner Oberland bestens vernetzt sind, das nötige Verkaufstalent und die wichtigen Sozialkompetenzen mitbringen. Es handelt sich um Tom Seger und Marcel Weidmann.
Mit diesem Dreierteam hoffen wir, neue Mittel zu generieren, näher bei unseren Kunden zu sein und damit noch besser auf deren Anliegen eingehen zu können.


Tom Seger (im Bild links) - Wacker Thun ist für ihn eine Herzensangelegenheit und eine Berufung. Aufgewachsen ist Seger unweit der Progymatte-Halle – die alte Spielstätte von Wacker. Die Entwicklung und die Spiele hat er immer verfolgt. Im Sommer 2011 ist Tom Seger nach einer Pause wieder als Sponsor bei Wacker Thun eingestiegen und nur ein Jahr später kam der nächste Schritt mit der Aufgabe im Vorstand. Als sportbegeisterter Betriebsökonom FH mit Erfahrung als Unternehmer, Verbandspräsident, Dozent und Trainer hat Seger gute Voraussetzungen, um die anstehenden Aufgaben angehen zu können. Er wird sehr gerne auch in den nächsten Jahren mit und für Wacker Thun arbeiten und freut sich auf viele tolle Kontakte und auch Erfolge auf sämtlichen Stufen des Vereins und dessen Partnervereinen. Sein Motto: «Immer Wacker bliibe».


Marcel Weidmann (im Bild rechts) – ist aktuell selbständig erwerbend (Regionalverband Berner Oberland Tennis, Lauberhornrennen, Events, Kulinarik). Seit 10 Jahren ist Weidmann beim Lauberhornrennen verantwortlich für die VIP-Lounge und das Rahmenprogramm. Zuvor war er sieben Jahre bei Swiss Tennis und dabei zuletzt als Leiter Marketing/Promotion in der Geschäftsleitung tätig. Frühere Stationen des Eidg. Betriebswirtschafter HF und Marketingleiter Weidmann waren ein Auslandeinsatz als Gelbmütze in Bosnien (1998/1999), beim Flughafen Bern (Air Engiadina – Grounding) 2002 und als Moderator und Kommentator beim Teleclub für Fussball und Eishockey (2006 – 2008).
Der 42 jährige ist seit 2014 in Thun wohnhaft, ist ledig und zu seinen Hobbies gehören Sport allgemein, Jassen und seine Göttibuebe.


Text: Georges Greiner / Medienstelle Wacker Thun
Fotos / Bildmontage: zvg und Roland Peter / intermedien.ch

 


Exklusivpartner

 
 


01.12.2017 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST