facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

NLA

NLA
Vorschau Wacker Thun vs. HSC Suhr Aarau

Liebe Wacker-Familie

Mit dem Einzug in die Gruppenphase des EHF Cup durften wir bereits einen kleinen Erfolg in der aktuellen Saison feiern. Für uns ältere Spieler eine Erfahrung, die uns nach mehreren Versuchen bis anhin noch vergönnt blieb und für viele der jüngeren Spieler sicherlich ein erstes Highlight auf der europäischen Handballbühne. Doch seit dem Abpfiff am vergangenen Samstag gilt es den Fokus wieder auf die Schweizer Meisterschaft zu lenken, um auch die drei letzten Partien in der Qualifikationsrunde erfolgreich zu gestalten. Mit dem HSC Suhr Aarau kommt ein junger und hungriger Gegner zu Besuch in die Lachenhalle. Wer sich an die letzten Partien zurückerinnern kann - oder überhaupt will - weiss, dass wir uns gegen die „Adler aus dem Schachen“ schon öfters die Zähne ausgebissen haben. So auch beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober, bei welchem wir nur mit Ach und Krach zwei Punkte zurück nach Thun entführen konnten. Trotzdem spricht am Samstag vieles für uns und wir werden als klarer Favorit in die Partie steigen. Mit Johnny Dähler greift nun auch ein weiterer der Verletztenliste wieder in das Geschehen ein und hat in Hard eindrucksvoll bewiesen, dass er nach seiner Verletzung nicht viel Anlaufzeit benötigt. Wir freuen uns auf die verbleibenden 3 Stunden harte Arbeit im 2017 und auf eine tolle Stimmung in unserer Festung in Thun. Gemäss einem Artikel der NZZ sei der Adler nach wie vor der König der Alpen - wir wollen jedoch dafür sorgen, dass dies nur in der Natur so bleibt und wir unseren ersten Platz in der Tabelle festigen können ... - HOPP Wacker!

Luca Linder


Swiss Handball League – Hauptrunde NLA 2017/2018
Samstag, 2. Dezember 2017  I  17.00 h  I  Sporthalle Lachen Thun
Wacker Thun  vs.  HSC Suhr Aarau


Text: Luca Linder
Foto/Bildmontage: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


01.12.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST