facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

LakeSide U17 Elite

LakeSide U17 Elite
Enttäuschende Niederlage in Gossau

Ausgangslage - Den Saisonstart hatte sich das ganze Team wohl komplett anders vorgestellt. Nach nur 4 Spielen standen wir mit drei bitteren Niederlagen und lediglich einem Unentschieden da. In den bisher absolvierten Spielen fehlte es vor allem an Konstanz im Spiel und Aggressivität in der Verteidigung. Die Vorbereitung auf das Spiel vom Samstag konzentrierte sich auf die bereits erwähnten Schwächen. Daher glaubten wir eine solide Leistung abzuliefern zu können und 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Spielverlauf - Wir konnten von Spielbeginn an ganz gut mithalten und brachten die nötige Härte in der Defensive und Spielfreunde im Angriff mit. Die ersten Minuten verliefen relativ ausgeglichen denn bis kurz vor der Pause konnten sich weder Gossau noch wir einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. In den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff profitierte Gossau von einigen sehr unglücklichen Fehlern unsererseits und konnte sich somit 13:10 in die Pause absetzen. Nach der Pause war die Aufgabe klar, wir wollten all unsere Kraft darauf verwenden das Spiel zu drehen und doch noch zu gewinnen. Trotzdem gelang dies nur mässig. Da wir auch noch mit unnötigen 2-Minutenstrafen und einer roten Karte zu kämpfen hatten, konnten wir das Spiel nicht mehr drehen und verloren auswärts mit 27:24.       
Trotz der enttäuschenden Niederlage konnten wir diese Begegnung relativ konstant ohne starke Leistungsabnahme spielen. Das gelang uns bisher in keinem Spiel. Wir hoffen uns weiter verbessern zu können und beim nächsten Meisterschaftsspiel gegen GC Amicitia Zürich mit der Unterstützung des Heimpublikums in der Lachenhalle einen Sieg davon zu tragen.
 
TSV Fortitudo Gossau – LakeSide U17 Elite  27:24 (13:10)
... zum Telegramm und Liveticker: -> hier

 
Nächstes Spiel:
Samstag, 11. November 2017  I  14.45 h  I  Sporthalle Lachen Thun
LakeSide U17 Elite vs. GC Amicitia Zürich


Text: Sascha Hug
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


23.10.2017 12:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST