facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Captain Roman Caspar im Interview

Captain Roman Caspar im Interview
«Es ist grossartig, vor solch einer Kulisse zu spielen»
 
Captain Roman Caspar äussert sich zu den Zuschauerzahlen, dem Lauf seines Teams und  verschobenen Hierarchien.
 
Wacker Thun ist seit neun Spielen ungeschlagen. Was zeichnet Ihre Mannschaft aus?
Roman Caspar: Wir verfügen über eine Deckung, die zuletzt fast immer funktioniert hat. In der ersten Hälfte kassierten wir nun wieder nur elf Tore – gegen Kriens, das offensiv sicher nicht schwächste Team in der Liga.
 
In der Meistersaison legte Wacker eine ähnliche Serie hin, da gewann das Team zwölfmal  in Folge. Ist die Equipe gar besser als damals?
Wir waren in jenem Jahr unbeschwert, in diesem Ausmass sind wir das wohl nichtmehr. Aber wir befinden uns mit Sicherheit in einer guten Verfassung.
 
Sie persönlich taten sich heuer im Angriff lange schwer.
Das hatte auch mit der Schulter zu tun. Ich spürte wieder leichte Schmerzen und verlor dann ein wenig das Vertrauen. Nun bin ich beschwerdefrei, und ich denke, das sieht man auch.
 
Worauf führen Sie die bemerkenswert hohen Zuschauerzahlen an den Heimspielen zurück?
Nun, wir spielen wieder besser als im Vorjahr, und die Leute honorieren das. Es liegt in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Zuschauer wiederkommen. Es ist grossartig, vor solch
einer Kulisse zu spielen.
                                                 
Die Hierarchien im Team sind flacher als auch schon, selbst Leistungsträger wie Georgios Chalkidis und Luca Linder sitzen teils lange auf der Bank. Wie geht das Team damit um?
Es ist erfreulich, dass wir Alternativen haben, und die Resultate stimmen. Auch im Hinblick auf den sehr stressigen Dezember ist das nur positiv, es gibt jedem Einzelnen die Möglichkeit, Kräfte zu sparen.
 
Interview: ahw
Foto: Roland Peter


 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



01.12.2014 18:34:52 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST