facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

LakeSide U17 Elite

LakeSide U17 Elite
Wo war Wacker?

Ausgangslage - Nachdem wir das letzte Spiel gegen Nordwest mit einem Punktegewinn feiern konnten, durften wir mit einem guten Gefühl in die Herbstferien starten. Ausgeruht und erholt haben wir als Mannschaft eine mehr oder weniger gute erste Trainingswoche absolviert und trotzdem gab es heute ein böses Erwachen im Match gegen die SG Léman Genève.
Spielverlauf - Das Spiel startete um 14.30 Uhr in der Lachenhalle mit einer halben Stunde Verspätung (SBB sei Dank). Wir hatten uns vorgenommen, unsere Leistungen vom letzten Spiel in der Abwehr wie auch im Angriff zu bestätigen und mit viel Selbstvertrauen in das Spiel zu starten. Dies gelang uns leider nicht. Wir waren im Kopf nicht bereit den Kampf gegen die Auswahl von Genf aufzunehmen. So mussten wir von Anfang an immer einem Punkterückstand von drei bis sechs Toren hinterherjagen. Mit einem Resultat von 12:18 ging es in der Pause in die Garderobe. Motivierende Worte von unseren Trainern hätten ihre Wirkung zeigen sollen. Jedoch ging es nach der Pause im gleichen Stil weiter und die schlechten Leistungen zogen sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel bis zum Schluss hin. So stand am Schluss 27:31.
P.S.: Wir wünschen Keanu, der sich im Spiel unglücklicherweise das Schlüsselbein gebrochen hat, nur das Allerbeste und gute Genesung.
Analyse - Wir haben heute gemerkt, dass wir noch extrem über die Bücher gehen müssen, sowohl auf dem Feld wie auch im Tor. Es fehlt uns an der nötigen Konzentration, Entschlossenheit und Kampfeslust. Dies wollen wir in Zukunft ändern und arbeiten weiterhin hart an unseren Leistungen. Am Ende bleibt nur noch zu sagen: „Kopf hoch und zuversichtlich ins nächste Spiel“!
 
LakeSide U17 Elite – SG Léman Genève  27:31 (12:18)
...zum Telegramm und Liveticker: -> hier
 
Nächstes Spiel:
Samstag, 21. Oktober 2017, 12.00 h, Sporthalle Buechenwald Gossau
TSV Fortitudo Gossau  vs.  LakeSide U17 Elite
 
 
Text: Dominic Neuenschwander
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


16.10.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST