facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

LakeSide U17 Elite

LakeSide U17 Elite
Ein Duell auf Augenhöhe

Ausgangslage - Nach einem etwas verpatzten Saisonstart brannten wir darauf, den Schweizer Meister aus dem Baselbiet in unserer Halle empfangen zu können. Mit Schwerpunkt die Verteidigung zu verbessern, trainierten wir die Woche durch hart und konzentriert, da wir uns eingestehen mussten, dass die Verteidigung in den letzten zwei Saisonspielen nicht gerade berauschend war.  So waren wir am Samstag dann auch bereit den Kampf gegen die Elite aus Nordwest aufzunehmen.
Spielverlauf - Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, sodass sich zu keinem Zeitpunkt eines der beiden Teams richtig absetzen konnte. Unsere Verteidigung stand kompakt und durch eine gute Torhüterleistung hielten wir das Spiel bis zur Pause offen und gingen mit einem 12:13 Rückstand in die Pause. Nach der Pause schafften wir es, das Niveau in der Abwehr wie auch im Angriff hoch zu halten. So schafften wir es, uns bis 2 Minuten vor Spielende einen 2-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten. Jedoch verpatzen wir diesen durch technische Fehler und Unkonzentriertheiten. Somit war der Krimi perfekt. Als Ivan Chernov 30 Sekunden vor Schluss unseren Ein-Tore-Vorsprung wieder herausspielte war der Sieg für uns schon fast perfekt – jedoch schaffte es die Elite aus dem Baselbiet, in Person von Gian Attendorfer, eine Sekunde vor Schluss auf ein unentschieden auszugleichen.
Analyse - Wir haben an diesem Wochenende gezeigt, dass wir mit viel Kampfeslust und Wille für jede Mannschaft eine Gefahr darstellen können. Wir haben uns in der Deckung merklich gesteigert und vorne an unsere Chancen geglaubt und diese auch genutzt. Auf die Leistung vom Samstag können wir mit grossem Stolz zurückblicken und zuversichtlich auf den weiteren Saisonverlauf sein.
 
Lakeside U17 Elite – HSG Nordwest  23:23 (12:13)
... zum Telegramm und Liveticker: -> hier

Nächstes Spiel:
Sonntag, 15. Oktober 2017, 14.00 h, Sporthalle Lachen Thun
Lakeside U17 Elite  vs.  SG Léman Genève
 
 
Text: Dominic Neuenschwander
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


17.09.2017 18:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST