facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

LakeSide U15 Elite

LakeSide U15 Elite
Wenn Handball ein 100-Meter Sprint wäre

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt und drei Punkten vom letzten Wochenende ging es am Samstag erstmals an ein Auswärtsspiel, genauer gesagt nach Klingnau. Dort wurde man von der HSG Aargau Ost, einem Gegner, welcher sich in Reichweite der SG LakeSide befindet, empfangen. Vieles deutete auf ein enges und spannendes Spiel hin und die SG LakeSide schien gewillt zu sein, Punkte ins Berner Oberland zu entführen.
Nun, das ist so eine Sache mit Anzeichen und deren Deutung.  So kam, was weder Trainer noch Mitgereiste für möglich hielten: Nicht der Gastgeber verteilte Geschenke, sondern der Gast aus Thun legte dem Heimteam geradezu den roten Teppich aus. So verpasste es die Mannschaft,  das Abwehrzentrum dicht zu machen, im Angriff vergass man die einfachsten Dinge und sogar die Spieler auf der Bank schienen noch immer im Zugabteil 64b zu sitzen. Kurz gesagt, die SG LakeSide kam nur stolpernd aus den Startblöcken – somit ein Start zum Vergessen!
Umso schöner war die Reaktion, welche die Mannschaft in den verbleibenden 70 Metern des Sprints zeigte. Es wurde sowohl hinten wie auch vorne um jeden Zentimeter gekämpft und gerungen. Es war eine Augenweide, wie die Jungs einander aufbauten und unterstützten. Dass aber bei einem 100 Meter Sprint ein schneller (oder zumindest ein nicht komplett verpatzter) Start elementar ist,  wissen jetzt auch die Spieler des SG LakeSide. Sie konnten leider ihre starke Aufholjagd nicht mit Punkten belohnen und liefen als Verlierer im  Ziel ein. Hervorzuheben gilt es den grossen und vor allem gemeinsamen Kampf, sowie die gelebten Emotionen. So gesehen konnten die Jungs doch „Zählbares“, in Form von neuen Erkenntnissen und Erfahrungen, mit nach Hause nehmen!
Nach zwei intensiven Doppelrunden an den vergangenen Wochenenden darf sich das Team nun etwas ausruhen und kann sich auf kommende Aufgaben vorbereiten.  Am Mittwoch, 20. September, spielt die U15-Elite im Cup im Wallis gegen die SG Visp-Visperterminen.  Das nächste Meisterschaftsspiel findet dann am 21. Oktober auswärts in Horw statt.
 
HSG Aargau Ost – Lakeside U15 Elite  26:25 (17:15)
... zum Telegramm und Liveticker: -> hier


Text: Claudio Badertscher
Foto: Roland Peter
 
 


Exklusivpartner

 
 


11.09.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST