facebook   instagram   linkedin   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

LakeSide U19 Elite

LakeSide U19 Elite
Ein neues Kapitel

Mit 21 Siegen aus 21 Spielen, konnten wir letzte Saison souverän den Aufstieg in die Eliteklasse bewerkstelligen. Es hat seine Zeit gedauert, bis die U19 wieder Eliteklassig ist, aber nun beginnt ein völlig neues Kapitel. Endlich konnten wir die Früchte ernten wofür wir lange gearbeitet haben und wir dürfen uns in dieser Saison mit den Besten messen.
Als Trainergespann Kormann/Chalkidis (im Bild) gehen wir in die 4. gemeinsame Saison und wollen da anknüpfen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Am liebsten mit vielen Siegen, aber in erster Linie wollen wir jeden einzelnen unserer Spieler weiterbringen und als Aufsteiger so schnell wie möglich oft punkten, damit wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Die Vorbereitung konnten wir glücklicherweise ohne grössere Verletzungen durchziehen und uns am Stämpfli-Cup und der LakeSide-Challenge auch mit diversen Elite Teams messen. Bis jetzt sind wir mit dem Formstand zufrieden, wobei uns die Arbeit und Justierungen sicher nicht so schnell ausgehen werden. Das Ziel für die Saison hat sich das Team am Trainingswochenende im August selbst gesetzt. Als Trainer stehen wir Voll und Ganz hinter dieser Zielsetzung und wer uns kennt, weiss, dass wir auf das Spielfeld gehen um zu gewinnen und wir werden immer alles dafür tun, damit unsere Spieler das Umfeld vorfinden, damit die gesteckten Ziele erreicht werden können!
Wir sind überzeugt, dass Kontinuität der Schlüssel zum Erfolg ist, arbeiten wir weiter wie bis anhin ist vieles möglich. Ein grosser Sportler sagte mal:" Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften!" dies trifft auf uns sicher mehr zu als auf andere Mannschaften. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht viele Einzelspieler haben die ein Spiel alleine entscheiden können, aber mit unserem Zusammenhalt, Beständigkeit und Hartnäckigkeit können wir jedem Gegner bis zum Schluss Paroli bieten.
Wir schauen gespannt auf die ersten vier Spiele welche wir alle Zuhause austragen dürfen. Speziell für uns war denn auch bereits das Saisonstartspiel vom vergangenen Donnerstag in Steffisburg, das gleich ein Derby gegen den BSV Future Bern war und wir uns den ersten Punkt mit einem 23:23-Remis sicherten.
 
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 10. September 2017  I  16.30 h  I  Sporthalle Lachen Thun
LakeSide U19 Elite vs. Kadetten Schaffhausen
 
Samstag, 16. September 2017  I  14.30 h  I  Sporthalle Lachen Thun
LakeSide U19 Elite vs. HSG Nordwest
 
Sonntag, 15. Oktober 2017  I  16.00 h  I  Sporthalle Lachen Thun
LakeSide U19 Elite vs. SG Léman Genève
 
Wir freuen uns Euch auch in dieser Saison wieder oft und lautstark an unseren Spielen begrüssen zu dürfen.
 
 
Text: Georgios Chalkidis und Florian Kormann
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


09.09.2017 16:30:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST