facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

LakeSide U17 Elite

LakeSide U17 Elite
Saisonstartniederlage im Derby

Ausgangslage - Die letzten Vorbereitungsspiele in Frankreich haben uns gezeigt, dass wir durchaus auf Kurs sind und die nötigen Fortschritte erzielt haben um in der nationalen Meisterschaft mithalten zu können. Die Verteidigung hat sich in der Vorbereitung stetig verbessert und stabilisiert. Die Umstellung auf das offensive System 3-2-1 ist nicht allen Spielern leicht gefallen. Wir haben uns für das Derby gut gefühlt und wollten flüssig mit schnellem Passspiel angreifen, die Lücken zwischen den Verteidigern konsequent anlaufen. Die Deckung sollte aggressiv auf die Gegenspieler herausgehen und die Zweikämpfte wollten wir gewinnen. Nach den Ballgewinnen in der Verteidigung wollten mit schnellen Gegenstössen zum erfolgreichen Abschluss kommen.
Spielverlauf - Wir haben unser Spiel sehr nervös begonnen und liessen von Anfang an die Konsequenz in den Angriffen vermissen. Die ersten Abschlüssen waren wohl gut herausgespielt, aber wir scheiterten ein ums andere Mal am Berner Keeper. Im Gegenzug gelang den Stadtbernern einige Gegenstösse und sie konnten so immer wieder um ein bis zwei Tore vorlegen. In der Verteidigung gelang es uns nicht die Gegner rechtzeitig und mit der nötigen Aggressivität anzugreifen, oft waren wir einen Schritt zu spät oder es fehlte an der Unterstützung der Neben-leute. Die Reaktion nach der Pause gelang uns nicht, im Gegenteil die Berner bauten den Vorsprung weiter aus. Wir kamen dem Gegner nie mehr näher als 6 Tore Unterschied und mussten bald erkennen, dass die Punkte weg waren.
Analyse - Die Statistik des Spiels zeigt rasch wo wir uns steigern müssen. Die Deckungsleistung inklusive der Torhüter, welche 6 Bälle hielten, war ungenügend. Dazu kommt eine Angriffseffizienz von 43%, was ebenfalls ein ungenügender Wert ist. Eine Steigerung in Verteidigung und Abschluss müssen her, sonst werden wir auch in den nächsten Spielen Mühe bekunden Punkte zu gewinnen. Die harte Arbeit in den nächsten Trainings ist klare Vorgabe und wir müssen uns gegenseitig zu einem höheren Rhythmus antreiben.

SG LakeSide Wacker-Steffisburg U17 Elite - BSV Future Bern  23:32 (10:15)
... zum Telegramm und Liveticker: -> hier

 
 
Text: Claudio „Öntu“ Antonietti und Marcel „Mäsi“ Gasser (im Bild)
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


07.09.2017 13:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST