facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Wacker Thun «Drü»

Wacker Thun «Drü»
Das «Drü» startet verjüngt in die neue Saison

In den vergangenen Monaten durften wir einige neue, junge Spieler bei uns begrüssen. Das macht grosse Freude und wir heissen sie herzlich willkommen im «Drü»! Es war immer unser Ziel, ds «Drü» als Team auch für junge Spieler zu etablieren. Es ist gerade die Mischung aller Altersklassen, die es ausmacht. Aktuell verfügen wir über 22 (!) lizenzierte Spieler. Im Wissen, dass nebst den Verletzten auch unsere vielbeschäftigten Geschäftsmänner und Familienväter nicht immer bereits stehen werden, ist das sicher eine gute Basis. 
 
Seit April führt uns das neue Trainergespann Jumbo und Kusi durch die Trainings. Der Fokus liegt sicher zu Beginn in die Festigung der „Basics“ und im Zusammenfinden als neues Team. Zudem sind in der neuen Zusammensetzung sicher Grundlagen für ein variantenreicheres Spiel gegeben. Diese und die überzeugenden Auftritte von Ende letzter Saison lassen uns jedenfalls zuversichtlich in die Zukunft des «Drü» aufbrechen. Im Vordergrund bleiben aber auch beim "neuen" «Drü» die Freude am Handball und die Pflege der Freundschaft.
 
Wie alle grossen Ligen, startet jetzt neu auch die vierte Liga bereits im Frühherbst. Am 9. September geht’s gleich mit einem Derby gegen unsere Steffisburger Freunde los. Die Fanfahrt nach Steffisburg wird wie immer organisiert von einigen «Drü»-Spielern (säuber luege), deren Anhängsel (säuber luege) und in diesem Fall der STI (säuber luege). Die anschliessende Wohnungseinweihung bleibt eine alte, überlieferte und weiterhin gepflegte «Drü»-Tradition. Sie bleibt unter Eingeweihten bzw. Eingeladenen.

► Zur Website vom «Drü»: -> hier


Text: Pascal Luginbühl
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


07.09.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST