facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

LakeSide U15 Elite

LakeSide U15 Elite
Saisonauftakt-Weekend geglückt

Gleich zum Saisonauftakt stand für die U15-Elite ein Doppelwochenende an. Nach dem Remis am Samstag gegen den BSV Bern Muri (siehe Spielbericht: -> hier) spielte das Team am Sonntag erneut in der Lachenhalle, dieses Mal gegen den amtierenden Schweizermeister, die HSG Nordwest. Wacker Thun wusste um die Stärken der Nordwestler, welche schon fast traditionellerweise technisch gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen haben. Im Gegensatz zur körperlichen Unterlegenheit vom Vortag gegen Bern war man am heutigen Tag in diesem Aspekt - mit der Ausnahme des grossgewachsenen Kreisläufers - ebenbürtig. So war es denn auch dieser Kreisläufer, welchen man in den ersten 15 Minuten schlecht in den Griff bekam. Die Thuner Torhüter mussten bis dahin bereits 9 Mal hinter sich greifen. Doch dies sollte sich im Verlauf der zweiten Viertelstunde der ersten Halbzeit ändern: Durch die konsequente Deckungsarbeit ermöglichte sich die Mannschaft, die Tordifferenz zu verkleinern. Dem Fakt der mangelnden Chancenauswertung ist es jedoch geschuldet, dass man trotzdem mit 3 Toren Rückstand in die Pause ging.
Dank verbessertem Angriff, aber vor allem einer gewaltigen Steigerung in der Deckung (inklusive Torhüter), war dieser Rückstand aber sehr bald wettgemacht. Bis zur 50. Minute konnte sich aber  kein Team mit mehr als einem Treffer absetzen, was eine spannende Schlussphase befürchten liess. Doch dem wurde nicht so. Das Momentum und das Skore fielen, just nach der dritten Zweiminutenstrafe gegen den omnipräsenten Kreisläufer der Nordwestschweizer, in Richtung der SG Lakeside Wacker-Steffisburg. So konnte man einen zum Schluss beruhigenden 27:24 Erfolg feiern. Die Punkteausbeute aus den ersten beiden Saisonspielen ist sehr erfreulich und die Steigerung vom ersten zum zweiten Spiel verspricht einiges für kommende Aufgaben.
Diese Herausforderungen stehen bereits am nächsten Wochenende mit einer erneuten Doppelrunde an. Nach dem Auswärtsspiel vom Samstag in Klingnau empfängt die U15-Elite am Sonntag, 10. September 2017, um 13.00 Uhr, die SG Horgen/Wädenswil in der heimischen Lachenhalle.
 
SG LakeSide Wacker-Steffisburg U15 Elite – HSG Nordwest  27:24 (11:14)
... zum Telegramm und Liveticker: -> hier



Text: Claudio Badertscher
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


04.09.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST