facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

LakeSide U17 Elite

LakeSide U17 Elite
Vorschau Meisterschaft 2017/2018

Nicht nur bei der ersten Mannschaft beginnt die Meisterschaft, auch die Elite-Nachwuchsmannschaften beginnen am kommenden Wochenende mit dem Wettkampfbetrieb.
Wie fast jedes Jahr verzeichnen die Nachwuchsmannschaften viele Abgänge aufgrund des Alters, deshalb darf man gespannt sein, wie sich das neu aufgestellte U17-Team präsentieren wird. Die Mannschaft trifft sich zu vier gemeinsamen Trainings pro Woche, wo intensiv an Athletik, Technik und Taktik gefeilt wird. Ebenso versuchen die Trainer, die Spieler auch im mentalen Bereich weiter zu bringen. Der ganze Trainingsumfang fordert die Jungs auch im privaten Bereich, müssen doch die Schule/Ausbildung und sonstige Verpflichtungen neben dem Trainingsbetrieb unter einen Hut gebracht werden. Speziell gilt dies auch für die Rookies, die noch einiges an zusätzlichen Trainings und Terminen haben. Erfreulicherweise haben wir auch zwei U17-Nationalspieler in unseren Reihen, wir werden diese bei Gelegenheit näher vorstellen.
In der Vorbereitung wurde viel Wert auf einen schnellen, entscheidungsfreudigen Handball gelegt. Ebenso versuchten wir in den Turnieren entscheidende Elemente immer wieder gezielt zu üben und auch allen Spielern möglichst viel Einsatzzeit zu geben. Das hilft den Trainern, die individuellen und taktischen Möglichkeiten gut einzustufen. Die Resultate waren deshalb nicht von grosser Bedeutung.
Im ersten Spiel steht das Derby gegen den BSV Future Bern an. Spielbeginn ist am Samstag, 2. September 2017, um 14.45 Uhr, in der Sporthalle Lachen Thun.
Vorher spielt die U15 Elite um 13.00 Uhr gegen den selben Gegner. Es ist sicher interessant zu sehen, wie sich der Nachwuchs in den Derbys schlägt, deshalb hoffen wir, dass möglichst viele Leute den Weg in die Lachenhalle finden, es wird ja ideales Handballwetter sein.


Text: Rolf Fluri
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 


01.09.2017 06:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST