facebook   instagram   linkedin   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Matchvorschau

Matchvorschau
Wacker Thun vs. HC Kriens-Luzern
 
Nach einem harzigen Beginn der Saison haben wir nun den Tritt gefunden. Seit sieben Spielen sind wir ungeschlagen! Diese Serie soll möglichst lange ausgebaut werden. Trotzdem können wir nicht abstreiten, dass wir mit dem einen Punkt am letzten Sonntag gegen Suhr nicht zufrieden sind und dieses Spiel mit einem Sieg gegen den HC Kriens-Luzern vergessen machen möchten.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle ist erfreulich. Wacker Thun ist mit dem dritten Platz auf Kurs für die Finalrunde. Doch wer ein geschultes Auge hat, bemerkt schnell wie nahe beieinander sich die Topteams in dieser Saison stehen. Mit Wacker Thun, Kadetten Schaffhausen und GC Amicitia Zürich haben drei Teams 16 Punkte. (Wobei man ergänzen muss, dass Schaffhausen und Zürich mit 13 Spielen eine Partie mehr absolviert haben als Thun) Gefolgt von Kriens mit 3 Punkten Rückstand und gleich vielen Spiele wie Thun. Damit ist klar, wie wichtig ein Sieg gegen den HC Kriens-Luzern ist.

Kriens hat sich in den letzten Jahren in den oberen Reihen etablieren können. Mit dem letztjährigen dritten Schlussrang haben sie angedeutet zu was sie fähig sind. Aber in dieser Saison hat Kriens schon Schwächen gezeigt und unnötige Punkte liegen gelassen. Nun kommt mein ehemaliger Verein zu uns in die Lachenhalle. Ich freue mich, meine ehemaligen Kollegen zu sehen, aber zu Hause sind wir ungeschlagen und das soll auch so bleiben! Persönlich freue mich immer besonders über die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von euch – Danke.

Sie können sich auf ein spannendes Spiel am Samstag freuen. Wir werden alles geben und bis zum Schluss kämpfen, um hoffentlich die 2 Punkte hier zu behalten und unsere Serie auszubauen.Bis Samstag in der Halle

Euer Nicolas Raemy

 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



28.11.2014 09:22:22 | medienstelle@wackerthun.ch

 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST