facebook  wacker thun television  newsletter  greenhornets  instagram onlineshop

LakeSide U17 Elite

LakeSide U17 Elite
Zweites Spiel, zweite Niederlage

Ausgangslage - Wir haben uns nach dem letzten Wochenende gegen BSV Future Bern erholt und dank Videoanalyse einen Überblick des Spiels verschafft. Die Fehler die uns aufgefallen sind, probierten wir im Training zu Beheben oder besser umzusetzen. Fehler die bei der Abwehr und beim Angriff gegen BSV Future Bern waren. Wir wussten etwa wie Kadetten Schaffhausen diese Saison spielt, da wir auch am Stämpfli Cup gegen Kadetten spielten, konnten wir uns drauf letzte Woche einstellen. Eigentlich waren wir bestens vorbereitet.
Spielverlauf - Unser Spiel gegen Kadetten Schaffhausen haben wir gut begonnen obwohl über das ganze Spiel hinweg die Abwehr sehr schlecht war. Wir konnten 15 Minuten mit den Gästen mithalten, dank den Toren und den richtigen Entscheidungen der Spieler. Aber nach diesen 15 Minuten machten wir viel zu viele Fehler die dann als Tore für die Kadetten verwertet wurden. In der Halbzeit führten die Kadetten mit 5 Toren. Anfangs der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung der Gäste um 2 Tore verkürzen. Dies konnten wir vielleicht 5 Minuten halten, weil wir Zwei-Minuten-Strafen bekamen. Dies nutzten die Gäste aus Schaffhausen aus, da sie in der Überzahl waren. So bauten sie auch ihre Führung aus die dann schliesslich für uns zur Niederlage des Spiels führte.
Analyse - Dieses Spiel könnten wir für uns Entscheiden, wenn die Abwehr funktioniert hätte und der Wille in der Abwehr zu verteidigen da wäre. Die Unterstützung des eigenen Teams hat gefehlt und die Emotionen auch. Der Angriff hat sich gebessert und die Entscheidungen der Spieler waren besser als im letzten Spiel.
 
Lakeside U17 Elite – Kadetten Schaffhausen  30:39 (15:20)
...zum Telegramm und Liveticker: -> hier
 
Nächstes Spiel:
Samstag, 16. September 2017, 12.45 h, Sporthalle Lachen Thun
Lakeside U17 Elite  vs.  HSG Nordwest


Text: Ivan Chernov
Foto: Roland Peter

 


Exklusivpartner

 
 




12.09.2017 00:00:00 | medienstelle@wackerthun.ch